Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 645993" data-attributes="member: 12174"><p>Was mich stört ist, dass die Pumpe nicht den Qualitätsansprüchen entspricht, die eigentlich in Deutschland gefordert werden. Es gibt weder ein Typenschild noch einen Verpackungskarton oder eine CE Kennzeichnung. Das geht doch nicht!</p><p>Irgendwie haben viele Leute mehr das Geld im Auge, als die Sicherheit oder eine vernünftige Bauteilprüfung oder ähnliches... und das muss alles mitbezahlt werden.</p><p>Ich habe zwar auch Aqua Forte am Teich laufen, aber hier scheinen wenigstens die Dokumente vorzuliegen.</p><p>Der bauliche Aufwand für die Aqua Forte Pumpen ist sicherlich ähnlich wie die hier angepriesene Pumpe, der Preisunterschied ist jedoch enorm...</p><p>Wenn die Aqua Forte Pumpen verreckt sind, werde ich wohl eher zum Markenprodukt greifen. </p><p>Vielleicht ist auch dann die o.g. Pumpe marktfähig und kann in größeren Stückzahlen mit allen erforderlichen Tests und Abnahmen zu einem angemessenen Preis angeboten werden, dann wäre es eine Überlegung wert...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 645993, member: 12174"] Was mich stört ist, dass die Pumpe nicht den Qualitätsansprüchen entspricht, die eigentlich in Deutschland gefordert werden. Es gibt weder ein Typenschild noch einen Verpackungskarton oder eine CE Kennzeichnung. Das geht doch nicht! Irgendwie haben viele Leute mehr das Geld im Auge, als die Sicherheit oder eine vernünftige Bauteilprüfung oder ähnliches... und das muss alles mitbezahlt werden. Ich habe zwar auch Aqua Forte am Teich laufen, aber hier scheinen wenigstens die Dokumente vorzuliegen. Der bauliche Aufwand für die Aqua Forte Pumpen ist sicherlich ähnlich wie die hier angepriesene Pumpe, der Preisunterschied ist jedoch enorm... Wenn die Aqua Forte Pumpen verreckt sind, werde ich wohl eher zum Markenprodukt greifen. Vielleicht ist auch dann die o.g. Pumpe marktfähig und kann in größeren Stückzahlen mit allen erforderlichen Tests und Abnahmen zu einem angemessenen Preis angeboten werden, dann wäre es eine Überlegung wert... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
Oben