Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JensW." data-source="post: 668274" data-attributes="member: 9196"><p>.....tatsächlich ist das so. 160 Watt 10.000Liter durch ein 50 HT-Rohr..... Bei der Wassertemperatur ist meine Motivation in die Pumpenkammer zu tauchen nicht mehr so hoch....</p><p></p><p>Ich denke drüber nach, das Pumpenrohr vorn auf DN 50 zu verjüngen. Runterregeln brachte nix...habe ich nicht verstanden.</p><p></p><p>Ich glaube, das Wasser muss im Fass nach oben "gespritzt" werden und sich verteilen und nicht in Unmenge in breiter Front nach oben drücken.</p><p></p><p>Warum das Sauerstoff-Ozon-Gemisch in Blasenform unten rausballert statt eine große Blase im Fass zu bilden wie mit einer anderen Pumpe ist mir unklar. Damit hatte ich nicht gerechnet. </p><p></p><p>Selbst wenn ich mit Schaltdifferenz arbeite und die Pumpe erst 10 min nach dem SK angeht, wird die entstandene Blase aufgelöst.... meine Rechnung "mehr Wasser bessere Einmischung und schnellerer Anstieg des Sauerstoffgehalts" ging nicht auf. Ist sogar schlechter trotz mehrfacher Wassermenge.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensW., post: 668274, member: 9196"] .....tatsächlich ist das so. 160 Watt 10.000Liter durch ein 50 HT-Rohr..... Bei der Wassertemperatur ist meine Motivation in die Pumpenkammer zu tauchen nicht mehr so hoch.... Ich denke drüber nach, das Pumpenrohr vorn auf DN 50 zu verjüngen. Runterregeln brachte nix...habe ich nicht verstanden. Ich glaube, das Wasser muss im Fass nach oben "gespritzt" werden und sich verteilen und nicht in Unmenge in breiter Front nach oben drücken. Warum das Sauerstoff-Ozon-Gemisch in Blasenform unten rausballert statt eine große Blase im Fass zu bilden wie mit einer anderen Pumpe ist mir unklar. Damit hatte ich nicht gerechnet. Selbst wenn ich mit Schaltdifferenz arbeite und die Pumpe erst 10 min nach dem SK angeht, wird die entstandene Blase aufgelöst.... meine Rechnung "mehr Wasser bessere Einmischung und schnellerer Anstieg des Sauerstoffgehalts" ging nicht auf. Ist sogar schlechter trotz mehrfacher Wassermenge. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
Oben