Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dicker Onkel" data-source="post: 713570" data-attributes="member: 19556"><p>Ich habe mal nachgeschaut. PP30M3 - läuft sein August 2021. Gefühlt waren es nur drei ;-) Kinder wie die Zeit vergeht. </p><p></p><p>20.000 l bei 32 Watt. Kann stufenlos auf bis zu 160 Watt aufdrehen. Nur dann natürlich mit weniger Effizienz. Wahrscheinlich macht die Pumpe dann bei Vollgas auch nicht so lange wie auf Sparflamme. Günstiger wäre nur Luftheber. Nur hat man dann das Geblubber am Teich und ich müsste den Trommelfilter flacher einstellen. </p><p></p><p>Habe mir damals gleich drei Pumpen in den Keller gelegt als Reserve. </p><p></p><p>Vorher habe ich mit der Pilzkopfpumpe von Sam/Marinaqua gearbeitet. Auch die waren schon sparsam, aber die PP30M3 ist noch mal eine andere Liga. Und, die nun getauchte Pumpe ist natürlich absolut lautlos und wasserdicht. Auch vorteilhaft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dicker Onkel, post: 713570, member: 19556"] Ich habe mal nachgeschaut. PP30M3 - läuft sein August 2021. Gefühlt waren es nur drei ;-) Kinder wie die Zeit vergeht. 20.000 l bei 32 Watt. Kann stufenlos auf bis zu 160 Watt aufdrehen. Nur dann natürlich mit weniger Effizienz. Wahrscheinlich macht die Pumpe dann bei Vollgas auch nicht so lange wie auf Sparflamme. Günstiger wäre nur Luftheber. Nur hat man dann das Geblubber am Teich und ich müsste den Trommelfilter flacher einstellen. Habe mir damals gleich drei Pumpen in den Keller gelegt als Reserve. Vorher habe ich mit der Pilzkopfpumpe von Sam/Marinaqua gearbeitet. Auch die waren schon sparsam, aber die PP30M3 ist noch mal eine andere Liga. Und, die nun getauchte Pumpe ist natürlich absolut lautlos und wasserdicht. Auch vorteilhaft. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Neue regelbare Pumpen
Oben