Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Lese hier schon eine Weile aber konnte noch nicht alle meine Fragen beantworten.
Ich möchte einen Teich in meinem kleinen Garten anlegen.
Platz der zur Verfügung steht:
Circa 4 x 1,5 - 2 Meter. Tiefe cira 1,5 bis 1,8 Meter.
Werde also auf circa 9.000 Liter kommen.
Der Teich soll rechteckig werden. Evtl. ist auch eine L-Form möglich (dann konnte ich auf einem Teil der Breite auf 2 anstatt 1,5 Metern erweitern.
Da die Wände ja nahezu senkrecht werden ist eine Befestigung unbedingt nötig.
Gibt es da eine Alternative zu diesen Steinen die mit Mörtel befüllt werden?
Nun noch zu einer Besonderheit. Über den Teich soll im Optimalfall eine Brücke instaliert werden die mit einem Auto befahren werden kann. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Gebilde. Was ist dabei zu beachten?
Die Brücke sollte portabel sein, da die Möglichkeit der Überfahrung nur im Winter benötigt wird.
ich bin neu hier. Lese hier schon eine Weile aber konnte noch nicht alle meine Fragen beantworten.
Ich möchte einen Teich in meinem kleinen Garten anlegen.
Platz der zur Verfügung steht:
Circa 4 x 1,5 - 2 Meter. Tiefe cira 1,5 bis 1,8 Meter.
Werde also auf circa 9.000 Liter kommen.
Der Teich soll rechteckig werden. Evtl. ist auch eine L-Form möglich (dann konnte ich auf einem Teil der Breite auf 2 anstatt 1,5 Metern erweitern.
Da die Wände ja nahezu senkrecht werden ist eine Befestigung unbedingt nötig.
Gibt es da eine Alternative zu diesen Steinen die mit Mörtel befüllt werden?
Nun noch zu einer Besonderheit. Über den Teich soll im Optimalfall eine Brücke instaliert werden die mit einem Auto befahren werden kann. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Gebilde. Was ist dabei zu beachten?
Die Brücke sollte portabel sein, da die Möglichkeit der Überfahrung nur im Winter benötigt wird.