Ernst P schrieb:Sieht doch ganz ok aus, mit regelmäßiger Pflege wird das einige Zeit klappen.
spyder23 schrieb:Nach einiger Zeit...durch Fütterung, Sonneneinstrahlung, hohe Wassertemperaturen, Laubeintrag, leichter Überbesatz usw. war ein normaler Betrieb nicht mehr möglich. Die Schwämme setzten sich innerhalb einer Nacht mit Dreck und Algen zu, sodass er Nachts regelmäßig überlief.
LG
Micha61 schrieb:Hallo Acronicta,
wie stark ist die Pumpe ?
LG Micha
meini schrieb:wenn Probleme auftauchen, frage ich mich in einem Forum durch und suche mir die besten Empfehlungen aus, so einfach funktioniert "Teichmanagement"! :roll:
Meinolf
edekoi schrieb:Ja klar reicht das Micha.
Schau dir doch das Video an. Sieht alles top aus und funzt seit 20 Jahre so.
Das Sieb und der Pflanzengürtel säubert hier das Wasser.
die Antwort gefällt mir, die nehme ich schonmal
Technik wird sowieso total überbewertet. :wink:
Wie Meini schon schrieb ... es regenet doch ab und an mal. Das reicht.
das meine ich im Ernst :wink:
Ihr superreichen Trommelfilter- und FF-besitzer wollt doch alle nur einen auf dicke Hose machen.
es kommt nicht auf die Hose an, sondern was darin ist :lol:
edekoi schrieb:Ja klar reicht das Micha.
Schau dir doch das Video an. Sieht alles top aus und funzt seit 20 Jahre so.
Das Sieb und der Pflanzengürtel säubert hier das Wasser.
Technik wird sowieso total überbewertet. :wink:
Wie Meini schon schrieb ... es regenet doch ab und an mal. Das reicht.
Dann bin ich beruhigt und kann die 16er Pumpe, gegen eine kleine austauschen. Den Wasserhahn dreh ich auch gleich zu, es regnet ja seit gestern. Und von dem Ersparten, kauf ich mir noch ein paar Koi :wink:
LG Micha
meini schrieb:aber eigentlich ist das alles nur Blödsinn, es bringt eh nix, einer Kuh das Tangotanzen zu erklären :dance:
Meinolf
Acronicta schrieb:Naja, ihr Hetzer, beim letzten Teilwasserwechsel vor 2 Wochen war der Teich nach ca. 90 Minuten zu gut 2/3 leer.
und was soll uns das jetzt sagen?
Aber Hauptsache meine Pumpe ist stärker als deine…
es kommt nicht auf die Stärke an, es sind andere Parameter zu beachten