neuer ki utsuri nür auf dem grund

wsteve

Mitglied
hallo habe mal ne frage habe heute ein ki utsuri koi von 55 cm gekauft und seit heute morgen 10 uhr schwimt der nür auf dem grund ist das normal wen sie neu sin er ist auch der gröste koi im teich die 5 andaren haben knapp 15 cm

ok danke und nei war auch nich hoch gekommen um zu fresen einmal kurtz bis 10 cm unter die oberfläche aber hat sich nich getraut zu fresen und dan wieder rach auf den grund

Hallo

ich habe einen Hi Matsuba. Als ich diesen in meinen Teich gab, sackte er trotz Anpassung, wie ein Stein Richtung Grund ab. Da ich das Wasser gerne etwas trüb halte, sah ich den Fisch zwei Tage nicht mehr. Dann war wieder alles normal! :) Heute ist er mein grösster Koi.

Gruss Dany

Ich habe aus bitterer Erfahrung vor einer Woche gelernt bzw. mir sagen lassen, es ist zu früh / kalt um einen großen einzusetzen.

Ich hatte mir einen 60cm Yamatonishiki geholt, am 2.Tag legt er sich auf den Boden schwamm ganz selten, am 4. und 5. Tag schwamm er öfter auch unter der Wasseroberfläche und am 6. Tag lag er Tod am Boden.

Lass Dir nicht zu lange Zeit im Zweifel lieber in die IH, Abstrich.

Beobachten und rechtzeitig reagieren.

Ich hoffe Du hast mehr Glück wie ich.

oh das ist ja nicht so toll aber mall schauen wie er sich morgen ferhält ich habe aber eine wasser temperatuer von 18 grad das müste eigentlich reichen

Erstmal müste man die Vorgeschichte wissen.

Wann Importiert,Grosshändlerware ?

Hälterung vorher,behandlungen ?

Danach kann man mehr sagen ,ich habe einen Händlerkoi gehabt (Grosshandelware).

Der stand 2 Wochen fast auf einen fleck und schwamm auf einmal als wäre nie was gewesen.

Der war aber sauber und brauchte die zeit um sich von den ganzen Stress zu erholen.

Ich würde aber auch Wasserparameter messen und auf Parasiten checken.

Solte er Kopfstehen oder Flossen klemmen würde ich aber spätestens handeln.

Oben