Neuer Koi eingesetzt und nie wieder gesehen

Plumenlady

Mitglied
Hallo liebe Koigemeinde,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Letzten Samstag haben wir einen ca. 5 cm großen weissen Koi gekauft. Wir haben schon 6 ca. 15cm große Koi im Teich gehabt. Wir haben den kleinen eingesetzt und noch kurz gesehen. Einer meiner alten Koi hat ihn sofort weggescheucht, hätte ich gar nicht erwartet. Und seit dem ist er wie vom Erdboden verschwunden :-((. Der arme kleine Koi !!
Ich frage mich, schwimmen Fischleichen doch eigentlich an der Oberfläche. Ich finde ihn einfach nicht und ich habe ihn wirklich nie wieder gesehen. Kann den Teich vom Fenster aus beobachten, so dass wenn er nur schüchtern wäre, dann wäre er ja dann zumindest da zu sehen gewesen.
Meint ihr er ist jetzt tot ? Jetzt sind 4 Tage vorbei und er ist nirgendwo !!

Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Plumenlady

Hallo
wenn der Koi wirklich so klein ist 5cm dann kann der schon mal 2-3 Wochen verschwunden sein.Habe ich auch schon bei kleineren koi gehabt.
Der taucht schon wieder auf!
Warte mal ab .
Mfg Gerald.

Finde ich auch recht ungewöhnlich. Hatte auch mal nen sehr kleinen Koi, in etwa so groß wie deiner, der ist auch mal 1 Tag nicht "aufgetaucht". Aber 3-4 Tage ist schon ungewöhnlich. Ich vermute auch nichts gutes :-((

LG

Hallo,

ich glaube eher das ist ein Schisser und der hockt in irgendeiner Falte.
Der wird irgendwann schon wieder von alleine auftauchen, wenn der sich aklimatisiert hat.

jockel-baer schrieb:
Hallo,

ich glaube eher das ist ein Schisser und der hockt in irgendeiner Falte.
Der wird irgendwann schon wieder von alleine auftauchen, wenn der sich aklimatisiert hat.

Jupp, würde ich auch sagen. Wir haben im Frühjahr einen 15cm Koi eingesetzt, den haben wir nach 8 Wochen das erste Mal wieder gesehen...

Vielen lieben Dank für eure vielen hilfreichen Antworten.
Also der Reiher ist bei uns gar nicht. Ich habe auch einen gelben Koi der immer an der Oberfläche rumschwimmt und die Sonne genießt ;-). Der wäre ja dann auch schon längst von einem Vogel aufgesammelt worden.
Dann warte ich nochmals ab vielleicht ist es ja wirklich ein Schisser...

Aber eine Frage habe ich noch, wenn er tot wäre, dann müsste er doch an der Wasseroberfläche schwimmen oder ?

Viele Grüße an alle Koifreunde,
Plumenlady

Kann auch sein, dass ein Toter zuerst unten auf dem Boden liegt, irgendwann kommt der erst hoch. Du wirst sehen, dass der einfach versteckt ist, es gibt genug Futter im Teich...

War wie gesagt bei uns ca. 8 Wochen...

Plumenlady schrieb:
Aber eine Frage habe ich noch, wenn er tot wäre, dann müsste er doch an der Wasseroberfläche schwimmen oder ?

Plumenlady

also wenn ein fisch bei mir im aquarium stirbt liegen die meist auf dem boden bzw schwimmen nur ne kurze zeit oben. im teich ist bei mir irgendwann im letzten jahr ein riesen großer gold fisch an altersschwäche gestorben, der ist auch einfach weggewesen.

das hab ich dann bei meiner bestandsfeststellung festgestellt das der fehlt.

der ist auch net oben an der wasseroberfläche getrieben.

HUhu!

Hab mir vor kurzem einen ca 15cm kleinen weißen Koi gekauft und eingesetzt..schwupps war er wech.ich hab echt Stunden damit verbracht ihn zu suchen..bis mein Mann durch Zufal entdeckte, das er in den Steinen am Rand eine Höhle gefunden hatte in der er sich versteckte :shock: Mittlerweile kommt er ganz normal mit zum Futtern, aber auch nicht immer...

gruss
antje

:roll: also ich will ja den Teich immer möglichst pflegen. Leider ist er unter mehreren Bäumen und so steig ich öfters mal mit Gummistiefeln in den Teich und fische Blätter usw. raus. Da hätte ich ihn ja am Boden als Leiche auch finden müssen außer er liegt irgendwo tief unter den Seerosen ;-(.
Na gut ich werde jetzt nochmal abwarten und hoffe ich kann dann gute Neuigkeiten in den nächsten Tagen berichten...
Danke für alle Tipps !!

Viele Grüße an alle Koifreunde,

Plumenlady

Oben