Neuer Koi frisst nicht

Thanh

Mitglied
Hallo zsm!
Ich habe einen Neuen Koi von einem Freund geschenkt bekommen.
Dieser ist ca. 20 cm lang.
Ich verfüttere Hikari Gold.
Doch nachcdem er das Futter ca. 3. Skunden im Maul hatte spcukt ers wieder aus.
Der rest der Kois und Goldfischen frisst jedoch viel und gern.
Woran kann das liegen?

hm. mittlerweile. Ok neu ist er wirklich nicht mehr, aber ich weiß net wie lang es her war.
Naja jedenfalls habe ich erst seit gestern gemerkt dass er das Futter ausspuckt. Normal bekommt er so billig sticks. Soweit ich weiß war er der,der am meißten aß. Kann es sein dass er nur so billligsticks mag, weil er sie seit jahren bekommt?

Die STicks kannst Du vergessen, fast null Naehrgelt. Gesund wie Puffreis

Fuetter DEIN Futter beharlich weiter, er wird es ueber kurz oder lang lieben lernen ( muessen ;) )

ach gewönen sich die Fische dann an das essen?
weil heute hat noch ein zweiter Fisch Hikari Gold ausgespuckt.
Naja nach ner Weile werden sies wollen essen "müssen" da ihr hunger zu groß ist?

Hallo,

kann auch sein das er einen Fremdkörper (z.B. Stein o.ä.) im Maul hat. Haste schon mal nachgeschaut.

Hat er das Maul dick? (eventuell ein Insektenstich)

Nix Fressen kann viele Ursachen haben. Wenn er nach 4 Wochen immer noch nicht frisst -> TA kommen lassen.

Ich habe mir vor 8 Tagen einen neuen Koi von Jac aus NL geholt der die gleichen Faxen macht. 8)

Der spuckt auch das Hikari Gold und das Medicarp aus. :P
Da er sich in Quarantäne mit 2 anderen Jungkois befindet, gehe ich einfach davon aus dass er es irgendwann lernt, bevor er verhungert.

Denn der Züchter füttert seine "Brut" wenn ich es recht in Erinnerung habe mit Pro Bites.
Ich werde aber nur wegen des "Feinschmeckers" jetzt nicht schon wieder den Futterhersteller wechseln.

Also abwarten und keine Panik.

Gruss
moco :wink:

Oben