Neuer Koi, wer bist du?

CrimsonTide

Mitglied
Hallo zusammen,

ich war am Freitag auch noch einkaufen ... bin gaaanz zufrieden mit meinen 2 Neuzugängen, aber ich hab wieder mal keine Ahnung, was einer davon eigentlich ist ...

Nummer 1 (schwarz, rot, silbrig glänzend) mit ca. 37 cm müsste ja ein GinRin Gosanke sein oder? GinRin Showa denke ich ... oder ein KinGinRin, der nicht in GinRin Gruppe A fällt?!

Nummer 2 (fast weiß) mit ca. 35 cm ist mein für mich unbekannter. Doitsu Kawarimono hat mal jemand gemeint, Midori Doitsu wäre vielleicht auch noch möglich, falls es die auch in beinahe weiß gibt ...

Könnt ihr mir bitte beim Bestimmen meiner neuen Mitbewohner helfen?!

Danke und lg,

Aaron

Anhänge

• IMG_1620_resize.JPG
    IMG_1620_resize.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1621_resize.JPG
    IMG_1621_resize.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_1606_resize.JPG
    IMG_1606_resize.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 310
Hay....
mhhh also ich sage dir das es keines der Koi ein Gosanke ist.
Kein Sanke, kein Showa.

Midori ist doch ein grüner Koi oder?

Anderes kann ich im moment nicht sagen.
Musst du mal auf doie anderen Antworten warten

Der "schwarze" gehört wohl eher keine Gruppe an, das ist ein "Prototyp" oder auch Mischling genannt.

Der 2. gehört eher in die Gruppe des Platinium, aber ganz sauber ist er auch nicht.

Es sieht sehr nach Nachzuchten aus.

Hey,

Doitsu Kogane Ogon gibts nicht! :wink:

Das sind NZ, und annähernd mit nem D. Platinum zu vergleichen!

Bevor ich mir aber sorgen um die Varis. mache, würde ich lieber mal die Kerle Füttern!!!!!

Lg
meff

hallo zu dem weißem wollte ich was sagen !
habe schon öfters wo gelesen gesagt bekommen (internet, händler ) das das eine art oder ein Gin Matsuba ist obwohl ich da leicht stutzig bin weil eig ein matsuba tanenzapfenschuppen auf dem rücken haben !!!! aber wie gesagt schon öfters gelesen und auch gesehen im internet...

liebe grüße

Nr 1 ist ein Ginrin Showa (sehr versprekelt)

Nr2 ist ein Deutsu Platin (scheint aber auch gelb oder rotanteil zu bekommen)

Thailand,Isarael oder Nachzuchten ?

ng90 schrieb:
hallo zu dem weißem wollte ich was sagen !
habe schon öfters wo gelesen gesagt bekommen (internet, händler ) das das eine art oder ein Gin Matsuba ist obwohl ich da leicht stutzig bin weil eig ein matsuba tanenzapfenschuppen auf dem rücken haben !!!! aber wie gesagt schon öfters gelesen und auch gesehen im internet...

liebe grüße

Hey,

das ist m.E quatsch..

Einen D Gin Matsuba gibts nicht!

Wenn doch..... dann Bild! Und Info darüber :wink:

Lg
meff

@ Meff wie gesagt habe es nur gehört und mal gesag bekommen ich kenne gin matubas auch nur anders !!!!

ich werde mal auf die suche gehen wo ich die im netz gesehen habe dann werde ich den link sofort reinstellen !!

Oben