Neuer Koiteichfilter

markus 333

Mitglied
Hallo ich will mir nächstes jahr einen neuen filter zulegen bin mir nicht sicher eigenbau oder kauffilter ich hab mir mal den nexus eazy angeschaut.mein teich hat 16000l und hab 9 kois von 28-57cm.

gruß markus

am besten ist ja die Kiste!!!

die kostet bei uns ca 25-30€ und ist nicht wirklich dafür geeignet, ich habe selber schlechte Erfahrungen mit so was gemacht. Das PVC hält dem Wasserdruck einfach nicht Stand. Wenn man dann noch das restliche Material aufsummiert, fragt man sich wo der Preis herkommt?

den Großteil steckt er sich in die eigene Tasche. Der hat noch ganz andere Klopper. Da werden Regentonnen für viel Geld angeboten :evil:
Wie gesagt gibt es leider immer wieder Leute die drauf reinfallen.

Gruß Andreas

...und die Abläufe scheinen alle 50er zu sein :shock:

Durch einen 50er freien Ablauf bekommt man max. 5000l durch !!

....und das für nen 80.000er Koi-Teich :evil:

Hallo Markus !

Lies Dich mal bei Technik hier einwenig ein.
Hier sind schon viele tolle Filter vorgestellt worden. Und die funktionieren auch. Die Auswahl des richtigen Filters ist von vielen faktoren abhängig.
Wenn ich mal von Eigenbauten absehe.

Schreibe doch mal bitte, welches Prinzip der Filterung Dir vorschwebt ?

Also Schwerkraft, Gepumptes- oder Kombisystem.
Auch Dein finanzieller Rahmen muß zur Außwahl wenigstens ungefähr, bekannt sein.
:!: Und bedenke bei Deiner Wahl: Der Filter kann nie zu groß sein! :!:

Am einfachsten ist es, sich die Filter der User in Deiner Nähe mal anzuschauen und Erfahrungen austauschen. Da hat man die Praxis aus aller erster und auch neutraler Hand.

Viele Grüße Karlchen :P

Oben