Neuer Rohrpumpenbesitzer :o)

lauser227

Mitglied
Hi zusammen,

nun bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen, schwarzen Rohrpumpe!! Gestern kam sie an. Mein Antikoi hat nur gefragt: Was is ´n des???? :shock:
Ich: das is mein neues Handy
..und habs mir umständlich ans Ohr gehalten und in die "Muschel" gesprochen.... :D

Dann musste ich wieder mal den Anschiss schlechthin über mich ergehen lassen, weshalb ich denn SCHONWIEDER das Loch im Garten umbauen will......und weshalb ich so blöd sei, ne Regentonne einbuddeln zu wollen...

Ich kann euch sagen, habs nicht leicht!!

Als der Anschiss vorbei war, hab ich meine Rohrpumpe geschnappt und sie meinen Koi in der IH gezeigt, hab sie dann mal ins Wasser gehalten und sie angemacht. Mein Lieber Mann......die hat Power! Die Koi sind zu Tode erschrocken und wie wild im Becken rumgeflitzt....LOL

Ich glaub, ich könnt das Becken in 20 Sekunden leerpumpen... :wink:

Nun wartet sie also, dick eingepackt, auf den Frühling und ihren Einsatz.
Übrigens hab ich heute morgen schon die ersten Vögel zwitschern hören......der Frühling naht!!!!!!!! :P

Bis dann...

eure Marion

PS: wer hätte gedacht, dass ich mich mal über eine Rohrpumpe zum Geburtstag freuen würde

Ja, einerseits kann ich es kaum erwarten...andererseits graut mir davor....die Buddelei, das Basteln an der Tonne....ich hab Angst, was falsch zu machen...bin ja nur n armes, kleines Mäd´sche..lol

hi, mir geht es genau so!

habe für dieses jahr auch den umbau geplannt und habe ein wenig schiss das ich fehler mache die teuer werden oder sachen baue die ich besser anders machen sollte und mir dadurch was versaue!!!

naja augenzu und durch würd ich sagen!

PS: eine rohr pumpe steht bei mir auch noch an, wo hast du die her und was hat das mit dem fass auf sich?!

lauser227: bin ja nur n armes, kleines Mäd´sche..

also der Spruch zieht doch bei uns alten Jungs schon lange nicht mehr :lol: :lol: :lol:

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Da bei mir das Buddeln in 90 Tagen auch anfängt würde mich der Pumpentyp auch interessieren. Natürlich am liebsten mit Fördermenge und Preis. Danke dir zum voraus.
Gruss

mathias schrieb:
also der Spruch zieht doch bei uns alten Jungs schon lange nicht mehr :lol: :lol: :lol:

Gruss

Ma kann´s ja mal versuchen, vielleicht beisst der eine oder andere noch an.....LOL :D

Also: ich hab die Pumpe von EBAY, es ist eine Lifetech, habe 98 Euro bezahlt, zuzüglich Porto von 8 Euro.
Sie pumpt bis 12.000 Liter pro Stunde und hat max. 75 Watt an Verbrauch. Hier mal ein Link zu dem Verkäufer:

http://cgi.ebay.de/Rohrpumpe-Koi-Po...3286.c0.m14&_trkparms=66:3|65:1|39:1|240:1318

Bisher kann ich nur sagen: sie tut, aber sie kommt ja erst im Aussenteich zum Einsatz, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Beim Testen hat sie allerdings echt die Wurst vom Brot gepustet!! :wink:

Diese Pumpe werde ich in meine Regentonne montieren, die ja als Filter funktioniert. Also unten mit nem 110 Flansch rein und oben dann mit nem 75ger Flansch gehts über die Pumpe und ein Verbindungsrohr zurück in den Teich.

Sieht dann mal so aus, siehe Skizze.....

LG Marion

Anhänge

• Skizze.JPG
    Skizze.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 98
Hallo armes kleines Mädsche,

den Rücklauf willst Du doch nicht über dem Teich machen?

Oder ist das eine Dusche für Blondinnen? 8) :mrgreen:

Gruss,
Frank

die Regentonne ist ja fast größer als der Teich :roll:

pfffffffffff,
war nurSpass 8) :lol:

Andreas

Frank, du wüster Worteverdreher....wenn du nicht artig bist, darfst du beim Bau NICHT mitmachen!!!!!!!!!!!

Logo geht es dann UNTER wasser zurück in den Teich, aber das konnte ich irgendwie nicht malen....LOL :D

dieses Jahr ist das Jahr der vielen Buddler 8)
Jede Menge Teichumbauten.
Aus meiner Pfütze wird im Frühjahr auch ein Teich.
Mind. so groß wie die Regentonne von Marion auf dem Bild :lol:

Gruß Andreas

oh mann
die meisten scharren schon mit den füssen. das eis muss wech. dann kann man schon mal anfangen das eine oder andere vorzubereiten.

Oben