neues Sinkfutter von Koi Island KKF Winter Plus

Micha68 schrieb:
Ich frag mich grad, gibt es wohl bei einer weiteren Bestellung nochmals die schwarze Box :D

Echt, so einige haben Probleme mit dem Futter.
KKF Sommer, Wasserwerte top, Koi gesund und Farbstabil...also alles top.
KKF Winter wird gut angenommen, mehr kann ich nicht schreiben.

Ach so....zu naiv dummen User.....

Ich denke, Du solltest deine Aussagen über andere Foren Mitglieder zurück schrauben.
Deine Meinung ist nicht Maßstab eines Futters, dass preislich günstiger angeboten wird.
Das hat nichts mit Geiz ist geil -Blödsinn an sich, sondern ein reeller Preis für ein gutes Futter.
Mehr nicht !
Wenn Du damit nicht klar kommst, dann sehe es sportlich und respektiere dieses.
Kauf dein Futter für 15 €/Kg und sei unbesorgt um dein Fische.
Ich bin es für ein 1/3 weniger auch.

Gruß und nix Lobby
Michael

axo...es gibt auch Leute, die füttern ihre Koi zu Tode, mit Premiumfutter...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich kann auch nichts negatives über das Futter sagen. Gute Wasserwerte, ohne braunfärbung durch das bitterböse und verteufelte Blutmehl. Gesunde Fische.
Ich muss kein Futter kaufen, über deren Inhaltsstoffe genauo heftig diskutiert wird, wie über alle anderen Futtersorten, nur weil ein Koi auf der Tüte klebt und es deshalb 10 Euro/Kg teurer ist. Muss aber jeder für sich entscheiden.

hallo,

füttere jetzt im zweiten Jahr Thilos Futter und bin auch zufrieden.
Hab in den Jahren davor so ziemlich alles ausprobiert was am Markt ist.
(außer Maxim :lol: ).
Bei einem Futter hatte ich Probleme mit Sonnenbrand bzw. Hautentzündungen. Da war ich nicht der einzigste, aber das muß nicht zwingend an dem Futter gelegen haben.
Jedenfalls konnte ich, mit dieser einen Ausnahme, keine negativen oder positiven Auswirkungen sehen.
Koi waren und sind gesund, fressen und wachsen 8)
Keines der Futtersorten stach in irgend einer Form besonders hervor.
Das sind so meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre.

...nur Teichsticks aus dem Baumarkt waren nicht dabei.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

warum nicht ? Meine, Warum hast kein Maxim probiert ?

Also wenn es preislich gemeint ist, da stehen wir doch sogar preislich gesehen im Mittelfeld. ( im Premiumsegment )

Grüßle Karlchen

:D

Hallo Zusammen,

mit einigen Punkten gehe mit Andreas mit!!

Kin-gin-rin schrieb:
...Hab in den Jahren davor so ziemlich alles ausprobiert was am Markt ist.(außer Maxim :lol: )...

Hab auch zig Sorten gefüttert....auch Maxime...bekommen meine auch diesem Winter....im Mix mit Sumo Ground....ICH konnte schon erhebliche Unterschiede feststellen....vor allem in der IH!

Kin-gin-rin schrieb:
...füttere jetzt im zweiten Jahr Thilos Futter und bin auch zufrieden....

Ich hab 5kg in der IH verfüttert ( 3 Tosai)....Trübung, braunstich, Kacke ohne Ende....eines der *suboptimalsten* Futter, die ich je hatte!

Kin-gin-rin schrieb:
...Jedenfalls konnte ich, mit dieser einen Ausnahme, keine negativen oder positiven Auswirkungen sehen....

Pos./Neg. ist auch schwer zu beurteilen...der Vergleich fehlt...aber gerade in der IH, sieht man vieles, was man am Teich nicht so sieht!!!

Kin-gin-rin schrieb:
...Keines der Futtersorten stach in irgend einer Form besonders hervor....

Ich finde schon, das Maxime und Sumo Shape hervorstechen!!!..solltest du vielleicht mal in deine Testreihe aufnehmen!!!

Kin-gin-rin schrieb:
..Das sind so meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre.....
The same her!!!

Kin-gin-rin schrieb:
...nur Teichsticks aus dem Baumarkt waren nicht dabei....

Stimmt...die teste ich ab 2099! :-)

Resumee: Das Blutmehlzeugs kommt mir nicht mehr in den Teich....egal ob es dieses oder Koimenue ist.....

In der Tat hat mich der Preis abgeschreckt.
Alle meine Futtertests gehen ja über mind. 1 Jahr bzw. Saison.
Von daher sind das dann etwa 40 kg.
Und wie gesagt konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Ein Fachmann wird da wohl Unterschiede erkennen oder finden, aber für mich nicht möglich.
Kann auch sein das die Leber oder andere Organe durch manch Futtersorte belastet wurde, aber auch das ist mir nicht möglich zu prüfen.

Gruß Andreas

Hallo Dirk,

ich denke mal IH ist generell schwieriger sauber zu halten.
Im Teich konnte ich keine verfärbungen feststellen, bin aber auch nicht sparsam mit Frischwasser.
Hat Thilo nicht diesbezüglich dieses Jahr eine neue Zusammensetzung?
Bin mir aber nicht sicher :oops:

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
In der Tat hat mich der Preis abgeschreckt...

rauchst du? :wink:

Kin-gin-rin schrieb:
..Alle meine Futtertests gehen ja über mind. 1 Jahr bzw. Saison...

Das klingt gut....trotzdem siehst in der IH viel mehr!!!!..und das als Laie, wie ich einer bin!

Kin-gin-rin schrieb:
..Kann auch sein das die Leber oder andere Organe durch manch Futtersorte belastet wurde, aber auch das ist mir nicht möglich zu prüfen....

The same her!!!

Koikoi0 schrieb:
rauchst du? :wink:

!!!

nein,
kann ich mir nicht leisten :lol:
Aber viele andere Wünsche, eigene und die der Familie, gilt es zu erfüllen 8)
Bei Maxim ist man schnell bei 600,- im Jahr. Hinzu kommen ja noch einige andere Kosten rund um den Teich :wink:

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Kin-gin-rin schrieb:
ich denke mal IH ist generell schwieriger sauber zu halten.....

Sehe ich nicht so....in der IH machst doch mehr WW wie im Teich und hast mehr Flow! Meine Filterkette der IH hat 450l Volumen zu 2000l IH....

Kin-gin-rin schrieb:
...Im Teich konnte ich keine verfärbungen feststellen, bin aber auch nicht sparsam mit Frischwasser....
Besatzdichte ist ja auch geringer...der Teich *kaschiert* das besser...UV hab ich an der IH auch nicht....

Kin-gin-rin schrieb:
...Hat Thilo nicht diesbezüglich dieses Jahr eine neue Zusammensetzung?
Bin mir aber nicht sicher :oops:

Ich hatte das Futter ende 2012/ Anfang 2013

fishnet schrieb:
Hallo ,

vielleicht hatten die Koi bei denen das Futter nicht gefunzt hat ja gerade den flotten Otto . :lol:

..die drei Tosai hatten ca 25-28cm...sagen wir mal zusammen 800g...bei 2% Futtermenge sind das 16g am Tag...5kg/16g=312,5 Tage!!!!

.....so lange hab ich das aber nicht gefüttert...nachdem es immer schlimmer wurde, hab ich den Rest unter das Teichfutter gemischt....

Oben