Neues vom Pumpenmarkt - Ecomax-HF und Fathom10000

.... schön das Du zufrieden bist ... und Deine Erfahrung haben mir auch schon andere geschrieben. Die anderen Kunden haben auch gemerkt das sie bei längeren Rohrleitungen auf einmal richtig Dreck aus der Leitungen geblasen haben - welcher sich bei den anderen Pumpen abgelagert hat.

Gruß Dirk

mal eine frage zu der hf 20000 und der hf 25000. was haben die pumpen an verlust bei einer überwindung von ca 90-100 cm höhe?

ach und dirk wie kann ich bei euch bestellen? finde beim teich-shop keinen warenkorb oder ähnliches.

Hallo Klaus,
die HF Pumpen sind wie viele dieser Energiesparpumpen bei der Förderhöhe nicht mehr effektiv.
....für eine Bestellung einfach eine Mail mit Adresse schicken.

Gruß Dirk

hey dirk,

alles bestens, hab den dhl fahrer abgefangen als er an mir vorbei gefahren ist. er hatte mir schon einen benachrichtigungszettel in den kasten gesteckt.

nach arbeit gleich zum teich und die neue pumpe angeschlossen. läuft echt super und hat auf jeden fall mehr power als meine alte 20000 rohrpumpe von life tech

Hallo Klaus,
freut mich das das Pümpchen doch noch den weg zu dir gefunden hat ... bisher waren auch alle damit zufrieden.
...mehr Strom kann man nicht sparen für den Kaufpreis.

Gruß Dirk

Hallo,

ich habe seit dieser Saison auch diese Pumpen im Einsatz.

Die Pumpen werden alle in Schwerkraft betrieben, sie befördern das Wasser ca. 50cm unter dem Wasserspiegel zurück in den Teich.

Die HF-20000 hat einen Förderweg von ca. 9 Meter welcher mit 2 * 90° Bögen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt ordentlich bums im Teich an.

Die Fathom 2 hat einen Förderweg von ca. 2 Meter welcher mit 1 * 90° Bogen (3*30°) besteht, die Pumpe habe ich auch horizontal auf das 100er Rohr gesteckt und es kommt auf allen drei Stufen ordentlich bums im Teich an.

Mein Fazit ich hätte am Anfang nicht gedacht das die Pumpen mit so wenig Leistung doch so ordentlich Wasser bewegen und auch mit dem Gegendruck klar kommen. Werde mir mit Sicherheit von beiden nocheinmal eine auf Lager legen.

Nochmals vielen Dank an Dirk für die Gute Beratung und die schnelle Lieferung.

Eins ist mir noch negativ aufgefallen, das die Fathom 2 mit einem Falschen Drehteil bestückt wurde. Auch wenn es in China produziert wird kann man verlangen das die Richtige Drehteile mit der richtigen Beschriftung drauf kommen.

Hi,

kann man die Fathom 10000l unter Wasser betreiben (getaucht) oder darf diese nur trocken aufgestellt werden?

Ich brauche nämlich eine Pumpe für mein Quarantäne Faltbecken. Da die Pumpe auch genug Förderhöhe überwinden kann und regelbar ist, wäre diese Perfekt.

MfG

Steven

Hallo,
Kennlinie habe ich keine aber für 3.5 m. nicht brauchbar ... warum 3.5 m. Ich habe auch einen Rieselfilter und der hängt auf 2 m. und das ist schon Hammer. ....für die Höhe eine 10000er als Eco wirst du nicht finden ... jedenfalls nicht zu dem Preis.
Gruß Dirk

Stromverbrauch

Hallo,

die Werte der HF20000 und der HF25000 klingen ja wirklich gut. Hat schon mal jemand der eine dieser Pumpen nutzt ein Strommessgerät dazwischen gehängt und geprüft ob der Stromverbrauch wirklich so niedrig ist? Es wäre schön wenn wenn das mal jemand machen und darüber berichten könnte :D :D :D :D Danke schon mal im Voraus....

Hallo,

Ich möchte mal das Thema wiederbeleben.
Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte für die Rohrpumpe HF 20000? 85W/20000l/h ist ja technisch mal der Hammer und schlägt sogar jeden Luftheber, aber hat es mal jemand nachgemessen?
Mit welcher Pumpleistung muss ich bei 40-50 cm Höhenunterschied rechnen?
Die Leitung wäre ca 12m lang und hätte 2-4x 15° Winkel.

Oben