Neus Koi Mitglied

Schmidt schrieb:
Also ich bin mir nicht sicher wie viel Liter das sind ich denke das es 700-1000 liter sind.

ich habe heute mal nach gemäsen wie lang und breit der Teich sein würde

Also Länge 4 m breite 2.8 und die tiefe würd ich so etwa 1.60 -1.80 tief machen damit es möglichst viel Volumen gibt und ich weniger Platz verbrauchet. Nicht das es mir zu schade wär platz zu verbrauchen ich hab einfach nicht mehr Platz.

Und ich denke mit diesen ausmassen würde es 700-1000 liter sein???
Hallo,
rechne mal nach 4mx2,8mx1,6m=17,92qm also fast 18.000 Liter.

Ich kann die Kollegen verstehen, das Sie das als Fake sehen. Deine Aussagen und Fragen sind so wirr, das sich der verdacht einfach aufdrängt.
Koi sind keine Aquariumfische. Die Haltung und Pflege, braucht Wissen, Vernunft, Platz, Zeit und zuletzt auch noch Geld.
Wenn es dir wirklich ernst ist, lese das Forum durch, kaufe dir zusätzlich ein paar Bücher, schau die Koi Teiche an und mach es dann richtig oder lass es. !!!!!!!!!!!!!!!!

Ja so jetzt wisst ihr alle wie gross es sein soll.

Und sagen wir mal ich hab denn schon eingerichtet ich brauch nur noch ein filter wie teuer wär er denn und wie viel strom verbraucht der denn???

Schmidt schrieb:

Und sagen wir mal ich hab denn schon eingerichtet ich brauch nur noch ein filter wie teuer wär er denn und wie viel strom verbraucht der denn???

Größe: Das hängt von Filtertyp ab : Kammerfilter, Beadfilter, Nexus....
Strom: Teichvolumen = 18.000l Also eine Pumpe die 18.000l fördert. Musste dir mal nee Pumpe aussuchen und auf die Wattzahl schauen. Ich schätze mal so 150 Watt. + UV Lampe ? + Luft ?
Such hier mal im Forum rum. Da steht genug drin.

Schmidt schrieb:
Aber wie viel verbraucht den so ein FIlter in der grössen ordnung??

..das hängt doch von der Pumpenleistung und denm weiteren Equikment ab.
Schau dir mal bei dem online Versandhändlern die angebotenen Filter und Zubehör an. Dann kannst die den Verbrauch leicht errechen. Aber richtig rechnen !!!! :D

Schmidt schrieb:

erst mal würde ich, ohne jetzt beleidigend zu werden, rechnen lernen.
Ohne einfachste Rechenaufgaben wie die Literzahl eines best. Behälters auszurechnen wirst du nie einen funktionierenden Teich auf die Beine stellen.
Frag doch mal deinen Papa oder die Mama ob die dich beim Teichbau unterstützen :wink:

Andreas

Nun das geht nicht, aber
Du könntest ja Forellen züchten, die bunt anmalen, und dann irgendeinem Dödel die als hochwertige jap Koi verkaufen :lol: :lol: :lol:

Wenn das ein normal angelegter Teich ist....hat er um die 9000 Liter.

Faustregel : Länge, Breite, Höhe und dann halbieren.
Schmidti wird ja keine 90 Grad Winkel nach unten haben. Also lieber erstmal tiefstapeln. Meistens sin die Schrägen nach unten sehr flach.

Ein paar Faustregeln hab ich dir ja schon genannt. Das wäre dann noch eine.
Der Winter ist lang, jetzt was bauen oder einsetzen lohnt nicht.
Also koch dir nen Kaffee und setz dich an den PC.
Du paukst kräftig und ab Dezember stellste nen handfesten Plan vor !

Hallo,

ich denke man kann das nicht wirklich ernst nehmen was da von Schmidt gefragt wird. Wenn er denn doch vor hat sich einen Teich zuzulegen sollte er sich erst schlau machen, lesen bildet ja in aller Regel. Wenn er das nicht tut, können einem die Tiere nur leid tun.

Ich hab ja schon gesagt :
erstmal wird Winter. Kein Mensch kauft da Koi.
Also noch ein halbes Jahr Zeit sich mit Koi und deren Bedürfnissen zu beschäftigen.

Das wird schon. Erstmal ist ja schon beruhigend, dass das nicht ne 700 Liter Pfütze ist. Schmidt, du hast noch dicke Zeit. Koi gibts jetzt sowieso keine gescheiten.

Ob einer nun hier als Spassvogel ankommt und nur testen will, ist doch wurscht. man sollte dann erst recht so antworten, das im der Wind aus den Segeln geht. Sachlich und nett.
Wer weiss, ob der nicht von der Konkurenz ist, kicher.....und wir wollen uns doch nicht blamieren......

Oben