neuvorstellung

phil

Mitglied
hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei einigen fragen helfen oder habt ein paar anregungen parat.
es ist nun endlich so weit, dass der bau meines teiches in greifbare nähe rückt. es soll eine grösse von ca 8x4m, mit einem angrenzenden filterteich (flachwasser- pflanzzone) bekommen.
nun meine eigentliche frage: habt ihr einen guten/günstigen onlineshop zu empfehlen? welche fördermenge muss die förderpumpe haben? ist ein bachlauf als zusätzlicher filter sinnvoll? sollte ich mir die folie anfertigen lassen oder vorort selbst verkleben?
das war´s erstmal. ich danke schonmal im vorraus
 
Oben