Masami schrieb:Ich hab vorher erst einmal gemessen. War in etwas gleich.
Salz hab ich nicht drin.
hier reichen 100-150 g Salz völlig aus.arminio schrieb:arminio"]
warum nicht ein paar Hände voll Salz ?
Wie ich sehe, habe ich noch einen gelehrigen Schüler gewonnen :lol: .arminio schrieb:Ich wusste das vorher auch nicht.... , dass sie so tolerant sind gegenüber Nitrit.
Mikrobiologie schrieb:hier reichen 100-150 g Salz völlig aus.arminio schrieb:arminio"]
warum nicht ein paar Hände voll Salz ?
Wie ich sehe, habe ich noch einen gelehrigen Schüler gewonnen :lol: .arminio schrieb:Ich wusste das vorher auch nicht.... , dass sie so tolerant sind gegenüber Nitrit.
Aber Scherz beiseite, es gibt sehr viele Mythen im Bereich der Koi. Auch die Panik um Ammonium gehört dazu. Offenbar wurden viele Daten bezüglich Regenbogenforelle (diese sind bis Faktor 100 empfindlicher als Karpfen) unkritisch auf die Koi übertragen. Und mit den plötzlich und dringend "benötigten" Mittelchen lässt sich prächtig Umsatz machen.
Gruß Mikrobe
ja, das ist es.Masami schrieb:Ich hab noch söll trocken bakkis und Kanne im Einsatz.
Ist da aufsalzen sinnvoll?
Mikrobiologie schrieb:Hallo Micha,
ja, das ist es.Masami schrieb:Ich hab noch söll trocken bakkis und Kanne im Einsatz.
Ist da aufsalzen sinnvoll?
Grobkörniges Salz aber vorher auflösen, die Koi könnten es sonst für Futter halten und fressen.
Gruß Mikrobe