steven.deve
Mitglied
ok salz ist drinnen ...
ja der flow ist hoch genug denke ich - so 1 -1,5 std wird der teich durch den filter gespült
ja der flow ist hoch genug denke ich - so 1 -1,5 std wird der teich durch den filter gespült
wieso sollte auch?steven.deve schrieb:April bis Anfang Juni keine Probleme mit Nitrit.
Seit Juni tgl Wasserwechsel und kein Erfolg.
Wieso sollte auch?steven.deve schrieb:Seit einer Woche habe ich nun das Füttern eingestellt - Nitrit wird nicht weniger.
Dein Biofilter ist platt.steven.deve schrieb:Morgens 0,8-1,0 Nitrit - wasswerechsel -toxivec usw um es schnell zu binden
Halbe Stunde später 0,2
Am nächsten morgen Nitrit 1,0
Das ist auch nicht so relevant.steven.deve schrieb:Obwohl ich seit einer Woche nicht mehr füttere..
Genau da liegt Dein Problem.steven.deve schrieb:Ph ist auch im Keller bei 6-6,5
Kh 2
Durch den niedrigen pH-Wert und die fehlende KH ist der Biofilter sehr wahrscheinlich stark beeinträchtigt.steven.deve schrieb:Hat das Phänomen jemand oder hat jemand eine Idee?
ganz so einfach dürfte es in diesem speziellen Fall nicht sein.bigmaik schrieb:Toxivec weg lassen, weiter füttern in Maßen, 5 Esslöffel Salz ins Wasser, jeden Tag Wasserwechsel.Bakterien Impfen.
Oder nichts mehr im Teich schwimmen.bigmaik schrieb:2 Wochen später dürfte alles im Lot sein.
was ist der Hintergrund dieser Einschränkung?LoW schrieb:max. 1° kh pro Tag,