Selbst diese Menge ist unnötig.Das sind 3 kg Salz auf 10.000 l oder auf 1000 l runter gerechnet 300 g.
Warum so ängstlich, bisher haben User auch mit noch so kruden Beiträgen im Forum überlebt.Auch wenn ich gleich von ein paar Wenigen gesteinigt werde
Ein typischer Blog von MK.finde ich diese Aussage zutreffend
Es ist schon überraschend wie einigen hier immer und immer wieder die einfachsten Zusammenhänge erklärt werden sollen.Es ist schon überraschend, wie einige hier nur die Aussagen anderer zitieren und zerlegen,
aber ein hilfreich Antwort nicht formulieren können.
Ist aber ganz toll für einige Parasiten zur Abhärtung gegen Salzbehandlung geeignet.aber lt. Kammerer hemmt dies auch nicht die Biologie im Teich und Filter.
Sorry, aber wenn ein Platzregen die Chloridmenge so verdünnt, dass sie zur Maskierung des Nitrits nicht mehr ausreicht, hast Du ganz andere Probleme. Denn dann sind die Koi nicht mehr im Teich.Aber wenn du auf 0,01 aufsalzt, musst du immer messen, nachdosieren. Was passiert bei einem Platzregen? Usw...
Bei Neulingen, wie dem Opener hier, ist dies so ..........Es ist schon überraschend wie einigen hier immer und immer wieder die einfachsten Zusammenhänge erklärt werden sollen.
Um seine Koi musst Du Dir keine Sorgen machen.Bei Neulingen, wie dem Opener hier, ist dies so ..........![]()
Hallo Westim1406,NH4 ist unauffällig aber der NO2 Wert geht bei mir rapide nach oben.
Hab ebend auf die Menge für 0,1% aufgesalzen.Um seine Koi musst Du Dir keine Sorgen machen.
Vorausgesetzt, er kommt schnellstens in die Gänge.![]()