..nix guter Rutsch...ich könnte kotzen

Ayame

Mitglied
Moin zusammen,

...ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin noch immer stinkesauer auf meinen bescheuerten Nachbarn, der uns zum Jahresauftakt 120er Chinaböller auf den zugefrorenen Teich geworfen hat!!!!!! Ich hätte den gestern abend umbringen können so stinkig war ich, habe versucht eine Nacht darüber zu schlafen, ging nicht. Jetzt bin ich fest entschlossen zu dieser Arschgeiege rüber zu gehen um ihm den Marsch zu blasen....

Sollte doch ein Zöllner wissen, daß er diese Verfehlungen sich im dienstlichen wie im privaten nicht erlauben kann, unglaublich ist für mich auch das der ja als Elternteil mit gutem Beispiel voran gehen sollte, weit gefehlt..... was für ein Arsch****, ich glaube nicht das er seinem Hund nen angezündeten Böller anbietet und "hol Stöckchen" spielt....

Ich habe im Augenblick die Sorge, daß den Koi etwas passiert sein könnte; wie läsion der Schwimmblase und durch den entstandenen Stress Störung ihrer Winterruhe.

Faktisch ist das Tierquälerei, er hat auch noch billigend in Kauf genommen, daß wir u.U. verletzt werden. Da hört der Spaß echt auf!

Noch ist die schützende Eis+Schneeschicht vorhanden, abtragen werde ich das Eis nicht, ich muss nun warten bis es richtig taut. Ich habe vor ein Kontrollroch in das Eis zu schmelzen um den Liegeplatz der Koi zu kontrollieren...

Lt. Tierschutzgesetz ist ER für Schäden haftbar zu machen, sollte ich Schäden an meinen armen Fischies feststellen, werde ich ihn zur Verantwortung ziehen; uU. unter zur Hilfenahme der TUHannonver. Sollte einer meiner gut konditionierten Koi verstorben sein, so wird er mir auch das bezahlen.

Ich hoffe nun auf ein schnelles Winterende, damit ich noch die Chance habe ihm innerhalb der 3-Monatsfrist für eine Privatrechtliche Anzeige einen reinzuwürgen, sofern meinen Tieren etwas passiert ist.

Ich könnte kotzen.

Wer mir noch Tipps oder Hinweise geben mag entweder hier oder via PN.

Lg
Iris

Guten Morgen Iris,
huii, das hört sich ja heftig an. :shock:
Ich hoffe Deinen Teichbewohnern ist nichts passiert :shock:

Ja, es gibt schon Menschen, die merken fast nichts.... :roll:

Gruß Klaus

Morgen geh Rüber und sage ihm schon mal was auf ihn zukommt wen deinen Koi was Passiert ist . oder schreibe ihm einen Brief aber dan Per Eischreiben zu senden .

Moin Klaus,
moin Heinz,

zuerst Danke!!

Ich hab schon nix gesagt als seine Blagen im Herbst Äpfel rüber geworfen haben, ich habe auch nicht gemeckert als seine Bälger reihenweise ihre Fußbälle in unseren Garten gekachelt haben und nen Ast vom Bonsai gekillt haben, ich war sogar so nett und hab´den Ball wieder rüber geworfen.....jetzt reicht es, das Maß ist voll.....

Soeben habe ich einen Mail an den Tierschutz gesendet und warte nun auf Antwort....

Soweit von hier, mit geballter Faust und abstehenden Nackenhaaren
Gruß
Iris

Ich wäre an deiner Stelle sofort rüber und hätte ihm, um es milde auszudrücken, in den Allerwertesten getreten.
In solchen Momenten bin ich froh keinen direkten Nachbarn im Umkreis von 50 m zu haben. Allerdings bräuchte ich mir auch nicht unbedingt große Sorgen zu machen, da meine alles anständige sind :thumright:

@ Christian

....Beweise; Fotos von den Treffern auf dem Teich und die dazu passenden Böllerreste (gestern noch vom Teich gesammelt)

Im weiteren war er mit seiner Family der einzige Nachbar der hier noch anwesend war, alle anderen waren ausgeflogen.

Wir waren zu Hause, da mein Mann Rufbereitschaft hat, daher haben wir es vorgezogen einen ruhigen Abend zu verleben. Durch einen heftigen sehr dichten Knall bin ich hellhörig geworden und hab dann den Garten kontrolliert und die Scheiße dann gesehen......., danach war dann Ruhe im Schiff..

Gruß
Iris

@fch-Pyro

...wäre ich gestern Abend mit meiner Wut im Bauch rüber gegangen, hätte ich wohl mit nem Munaknok die Kniescheiben weggeschossen., auch wenn ich zarte 54 Kg wiege, hätte ich gestern Abend nen guten Bulldozer abgegeben.....ich musste mich erstmal fangen und beruhigen eh ich etwas unüberlegtes tue..., daß unterscheidet uns schließlich vom Affen.... :wink:

Moin Iris
Auf jeden Fall ist er seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen.Hat wissentlich die Beschädigung von fremden Eigentum in kauf genommen.
Dazu dann noch das Tierschutzgesetz.Als Zollmitarbeiter sollte man sich ja auskennen.

...soeben einen Koi gesichtet, offensichtlich verstört, befindet sich nun am Wassereinlauf und dümpelt da rum, schaute mich irritiert an...... :roll: :cry:

ich würde vorsorglich den vorfall zur anzeige bringen, ihn darüber schriftlich informieren und einen wert x für die kois festlegen. dieser darf ruhig völlig überzogen sein, nachbessern kann man immer. die ankündigung eine tierarztrechnung an ihn zu richten, mit dem wert der tiere und eine meldund an seine dienstaufsicht dürften für erhöten blutdruck sorgen und mit sicherheit nicht vor freude.

Na dann sag ich mal frohes neues,

ich finde es erstaunlich, das hier bisher keine auf den Gedanken gekommen ist die Sache im ruhigen Ton zu erledigen.

Es ist doch dein Nachbar, mit dem Du noch eine lange Zeit zu tun haben wirst.
Ich fahre seit Jahrzehnten immer sehr gut damit, das ich mich bei bedarf mit meinen Nachbarn über Sachen die nicht gefallen unterhalte und wir haben bisher immer eine Lösung gefunden die beide Seiten „zufrieden“ stellt.

Ich möchte nicht im Sommer im Garten sein und bei erscheinen eines Nachbarn kommt „Hass“ in mir auf, nein wir sehen uns sprechen kurz und bei bedarf gibt’s auch mal ein Bier oder mehrere und auch jetzt beim Schneeschieben hilft hier jeder jedem.
Diesem Zustand verdanke ich sogar, das meine Nachbarschaft unter anderem beim Salat ernten extra was für die Koi mit abschneidet, ich in den Urlaub fahren kann und sich um meinen Teich gekümmert wird.

Also ruhe Bewahren und nicht direkt volles Rohr mit allen rechtlichen Schritten los legen, das bringt doch letztendlich für beide Seiten nichts. :)

Hallo und ein Frohes Neues Jahr

komm mal runter es hört sich an als du total frustriert bist
bleib mal locker deine Koi ist schon nix passiert
ich glaube dass du ein ganz anderes Problem mit deinem Nachbarn hast
wenn du weiter so einen Hass auf deinen Nachbarn hast geht das auf dauer bestimmt nicht gut

Gruß fsk.

Oben