..nix guter Rutsch...ich könnte kotzen

Ich haue zwar auch lieber mal einem auf die fesse aber da muß man halt aufpassen dass es nichtzurück kommt und in deinem Fall kommt es zurück.

Erklär ihm lieber was passiert wenn böller auf dme Teich landen , villeicht weiß er das gar nicht. Kein normaler Mensch kennt sich mit den promblemen von koi aus.
Villeicht versteht er es dann ja, ansonsten annst immer noch krieg anfangen. Kann ja auch sein das er Gäste hatte die einen rüber geworfen haben und er kann gar nix dafür.

Mit so Nachbarschaftskrieg würde ich aufpassen.
Hab unserem Rentnernachbar auch nen neuen Baum gekauft und mich entschuldigt , weil ich "aus vesehen" seinen besch*** Pfirscihbaum kaputt gemacht habe der sein Laub in meinen Teich abwirft.

Gruß Andys

Mann muß auch wissen das es für nicht Koihalter sicher nicht nachvollziehbar ist
 
Hi,

oder so ein Formgehölz pflanzen Ich meine aber auch, dass gar nicht zwingend irgendwas passiert sein muss.

Gruß Armin
 

Anhänge

  • Bilder alt 868.jpg
    Bilder alt 868.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 265
Hallo Iris,

ich würde es so machen, geh zu dem Nachbar rüber und sprich ihn mal darauf an und dann siehst ja wie er reagiert.

Du kannst folgendes machen, gehe nächste Woche mal zu deinem Anwalt und er soll das ganze mal aufnehmen mit deinen Bildern usw. Welchen Wert du an Koi hast.
Dann liegt es auf jedenfalll mal in den Akten und ist aufgenommen.

Dann wartest mal bis das Wetter besser wird und siehste ja dann wie die Lage aussieht.

Mit dem Schreiben von dir mußte aufpassen, das kann schnell in die Hose gehen :!: :!:
Wenn der Typ einen guten Anwalt hat (du weißt es nicht), ist Vorsicht geboten :!:
 
irgentwie lese ich raus das es nur 1 böller war, ansonsten hättes du gleich am abend die grünen helfer gerufen und die sollen sich dan drum kümmern aber ich hätte da zuviel angst, das dann später mal was im teich landet was viel schlimmer ist.

mfg steffen
 
genug ist genug

Äpfel im Sommer - Böller zu Sylvester.
Nachbarschaft hin oder Nachbarschaft her, ich würde auf jedenfall rechtlich etwas unternehmen. Bei der Polizei nachfragen und eventl. Anzeige erstatten und einen Rechtsanwalt zu rate ziehen. Das Raketen nicht zu steuern sind ist schon klar, aber Böller in dieser Menge ist Vorsetzlich und meiner Meinung nach strafbar. Wenn solchen Nachbarn nicht Einhalt geboten wird, tanzen sie einem irgendwann auf der Nase herum.
Ich hatte auch schon diverse Probleme mit dem Nachbar die zwar durch enorm laute Argumentation von mir beendet wurden, aber es hat geholfen und ich habe Ruhe.
Die Polizei wird das Problem vielleicht nicht unbedingt verstehen, aber aufnehmen müssen sie das Problem. Ich hatte vor einigen Jahren 4 Kinder um 22 Uhr (im Alter von 6 - 12 Jahren) in meinem Garten die meine Koi aus Spaß erschlagen wollten, dank eines Anrufe meines netten Nachbars konnte ich sie nach einiger Suche im Ort greifen und habe die Polizei informiert. Die Polizei meinte - ob es nicht wegen ein paar Fischen übertrieben sei - ich bestand auf eine Anzeige und die Kinder (bzw. die Eltern) wurden bestraft.
 
Jfb schrieb:
Hallo Iris,

ich würde es so machen, geh zu dem Nachbar rüber und sprich ihn mal darauf an und dann siehst ja wie er reagiert.

Du kannst folgendes machen, gehe nächste Woche mal zu deinem Anwalt und er soll das ganze mal aufnehmen mit deinen Bildern usw. Welchen Wert du an Koi hast.
Dann liegt es auf jedenfalll mal in den Akten und ist aufgenommen.

Dann wartest mal bis das Wetter besser wird und siehste ja dann wie die Lage aussieht.

Mit dem Schreiben von dir mußte aufpassen, das kann schnell in die Hose gehen :!: :!:
Wenn der Typ einen guten Anwalt hat (du weißt es nicht), ist Vorsicht geboten :!:


Hi, kein Gericht der Welt wird einen kausalen Zusammenhang
zwischen einem Böller vom 31.12.2010 und einer Erkrankung oder Todesfolge, nach ca. 3 Monaten sehen.

Ich würde wirklch versuchen, mich mit dem Nachbarn zu vertragen, egal
was war. Du ziehst IMMER den kürzeren.

LG Jogy
 
Hallo,

Brief an den Nachbarn ist blöd. Auch mit 6000,- Arztkosten zu drohen halt ich für übertrieben. Körperlich ist den Koi unterm Eis nichts passiert. Ärgerlich ist der Energieverbrauch beim aufschrecken, was aber gut konditionierten Koi auch nichts ausmacht.
Allerdings ist sowas keine Art und ein klärendes Gespräch mit dem Nachbarn ist in jedem Fall sinnvoll, das er weiß wo der Hammer hängt. Warscheinlich war er es nicht selbst, sondern seine Kinder. Die kann er dann, wenn er vernünftig ist, in die Schranken weisen.




Gruß Andreas
 
@AndyS

...dieses Jahr waren es mehrere Böller, einiges wurde Gott sei Dank durch die 6 m hohen Hemlocktannen vom Teich ferngehalten....das dann doch Böller auf dem Teich landet deutet klar auf VORSATZ.

...letztes Jahr war es das schräggestellte Bodenfeuerwerk, welches quer über unser Gelände ballerte und seine Raketen die dann reihenweise wie ein Regen auf uns und andere fielen oder gegen unsere Hauswand klatschten...

also ich finde es reicht!

Jetzt trinke ich nun nur noch meinen Kaffee aus und dann gehen wir rüber....
 
das ist es, was uns teichbesitzer so verwundbar macht. jede kröte schlucken, die uns der nachbar zuwirft, aus angst, dem teich könnte was zustoßen. offtmals rechnet der nachbar mit solchen gedanken und macht was er will.
ein gespräch könnte besserung bringen, wenn nicht, muß man so draufhauen, daß ein für allemal schluß ist. wie soll man das aber machen?
 
Also Vorsatz hin oder her was Du da veranstalten willst stellt das was der Nachbar veranstaltet hat noch in den Schatten - also natürlich ist das Sch.. von ihm zu Dir rüber zu werfen,aber dieses Schreiben ist ein schlechter Witz.
Ist aber nur meine persönliche Meinung,ich kann Deinen Ärger auch verstehen.Aber wie einige schon geschrieben haben , es sieht jetzt mehr so aus als wolltest Du unbedingt Krieg anfangen.Sorry , würde ich von meinen Nachbarn so ein Schreiben bekommen hätten die definitiv auch Krieg !
Gottseidank komme ich mit allen klar.
Und nur mal so zum Nachdenken -
Bei dem Wetter was derzeit macht was es will , stell Dir nur mal vor:
Dein Teich zugefroren und Hagel was schon vorgekommen ist tennisballgross -
Verklagst Du dann Petrus :?: :?: :?:
 
@ all

zuerst: ich hab´versucht eine Nacht darüber zu schlafen; um dann in RUHE mit dem zu reden; das Schreiben welches ich formulierte wäre dann die letzte Keule...

Also jetzt bitte nicht noch auf mir herumkloppen, ich bin hier nicht diejenige die dieses Spiel begonnen hat....und ich bin dafür auch nicht die richtige Adresse und dafür verantwortlich....

Im übrigen waren die Nachbarn gerade nicht da.....1. Versuch, 2. Versuch später...

@koi Mario
...findest Du nicht, daß Du jetzt überzogen reagierst? Vielleicht hast Du ja auch nicht alles vorangegangene gelesen..... :roll:
 
es geht einfach darum, daß man so etwas nicht macht. auch nicht seinen kinder dabei zuschaut und es zuläßt.
ein solcher böller auf der motorhaube deines auto gezündet, würde auch nicht abgetan, mit friede mit den nachbarn um jeden preis.
wenn es rappeln muß, muß es halt rappeln, dann aber richtig.
 
Ich würde trotz dicken Hals erst mal mit dem reden, bevor es ausartet und ein Hass entsteht der das Wohnen da unerträglich macht.
Wenn der nicht völlig bekloppt ist wird er es schon Verstehen ,,wenn keine Einsicht kommt kannst ihn immer noch anders kommen
 
Oben