lars75 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie alt Ayame eigentlich ist. Ich kenne eigentlich nur Rentner, die sich über z.B Kinder im Garten aufregen.
:frech:
mit 25 Jahren hab ich und meine Frau unser Haus gekauft. Unser direkter Nachbar war eine alte Witwe, mit großem Wiesengrundstück. Auf der anderen Seite der Witwe lebt eine Fam. mit zwei Buben ( mittlerweile erwachsen). Die Witwe war praktisch zwischen uns. Diese war eine sehr liebenswerte Frau und erlaubte den Buben auf ihrer großen Wiese das Fußballspielen. Der Vater der Buben baute aus Latten ein Tor genau 2m von unserer Grundstücksgrenze. Unser Garten war vom Vorbesitzer nicht sonderlich gepflegt worden, so das wir eine Hecke, sowie Tulpenbeet, Korkenzieherstrauch usw. liebevoll anlegten ( unser erster Garten).
An den schönen Sommerabenden auf der Terasse konnten wir dann sehen wie die Bengel, was logisch war ständig den Ball auf unser Grundstück schossen und die Hecke zertrampelten. Der Haselnussstrauch und das Beet überlebten die Ballartacken nicht. Die Eltern sahsen gegenüber auf ihrerTerasse und schauten dem Treiben zu. Als neuer Nachbar will man keinen Streit und sucht das klärende Gespräch, mit der Bitte das Tor anderswo auf der großen Wiese zu platzieren. Antwort: wir dürfen die Wiese benützen und das Tor kann man wegen dem Spielfeld nicht umbauen. Nachdem Tage später der Ball auf unserem mit Gläsern besetzten Terassentisch landete, kaufte ich mir 3 Holz Sichtschutzelemente, um uns vor den Ballartacken zu schützen. Es dauerte keine 3 Wochen dann waren die Elemente so gut wie zertrümmert. ( geb zu es waren nicht die Stabilsten und teuersten)
Den Eltern war das scheinbar alles egal. Der Herbst kam und im Winter verstarb die alte Frau und ein neuer Besitzer zog in das Haus und beendete das Treiben auf seinem Grundstück.
Heute würd ich mir das nicht mehr gefallen lassen und Ayames Ausdrucksweise wäre nichts dagegen was ich machen würde.
Man muß sich das nicht gefallen lassen. Man pflegt und umsorgt seinen Teich übers Jahr und dann kommt ein erwachsener Assy und wirft mutwillig einen Knallkörper . Bei Kindern kann man immer mal ein Auge zudrücken, aber man muß auch dort nicht alles hinnehmen.
Andreas, 43 Jahre und kein Rentner.