nur noch 2 probleme

Reubercasi

Mitglied
Wie Ihr wißt soll es nun losgehen. Nur ein starkes Problem habe ich noch da ich im Moor wohne ist das Haus gerammt. Nun haben alle Angst das der Wintergarten absacken könnte. Hat hier eine Lösungsidee?
Wenn das gelöst ist geht es los.
Würde noch gern wissen wie dick ich die Innenhälterung Isolieren muss?

Gruss Carsten
 
loch machen fürs fundament ca 1m tief, danach mind 60 cm frostkoffer gut verdichten das ganze und da drauf 25 cm beton.

würde aber auf alle fälle einen fachman zu rate ziehen!
 
Ein gutes Gründungsfundament ist bei Deinem Boden ganz wichtig.
Und so wie Roland schon gesagt hat, umbedingt einen Fachmann auf diesem Gebiet zu Rate ziehen.

Viele Grüße Karlchen :P
 
unerwartete kosten könnens werden, machbar ist alles. aber beim fundament soll man nicht sparen. dann wennst weist wie es gemacht gehört kosten voranschläge sammeln,








mfg
 
Sieht man bei Hochhäusern sehr gut, da werden Pfähle oder Säulen in den Boden gerammt, auf die sich dann das Gewicht des eigentlichen Hauses verteilt und somit ein absacken verhindern soll. Außerdem je tiefer du in den Boden rammst desto höher kannst du bauen, da durch die Konsturktion besser verankert wird. Das Taipeh 101 steht auf mehreren tausend Pfählen die über 80m tief in den Boden gerammt wurden.
 
das hoch haus steht aber auch nur wegen dem boden auf den stelzen- und nach 80m!!! das ist viel in boden rein kommt erst felsen.


in grund genommen ist venetig auch so gebaut nur eben auf holz stelzen und die werden zur zeit alt :wink:

das ist ein grosses problem für die stadt
 
Das alter ist nicht das Porblem in Venedig sondern, dass der Alterungsprozess einsetzt, wenn die Stelzen der Luft ausgesetzt sind. Und da einige Motorboote recht flott durch die Kanäle flitzen kommt der erhöte Sog und Wellenschlag hinzu.
 
Elmar schrieb:
Das alter ist nicht das Porblem in Venedig sondern, dass der Alterungsprozess einsetzt, wenn die Stelzen der Luft ausgesetzt sind. Und da einige Motorboote recht flott durch die Kanäle flitzen kommt der erhöte Sog und Wellenschlag hinzu.

salzwasser luft usw, war nicht klug so zu bauen aber nacher ist man ... :wink: :wink: :wink:
 
idee

glaube ich habe eine idee. ich werde einfach in das fundament sone arte schrauben einbauen womit ich den wintergarten einfach wieder höher lege wenn er abgesackt ist. das werde ich mal durchdenken die idee. kann doch nicht sein das es daran scheitern wird.
 
Oben