NUR PROBLEME =(

hallo stefan

ich würde gerne schon das USIII direkt an skimmer und BA anschließen aber wie du siehst geht dies ja leider wegen den steig rohren nicht!!
wenn ich wüsste wie ich das wasser stoppen kann so dass ich die bögen legen kann für an das USIII...
weil wie gesagt der teich läuft fast halb leer....

mist....

hätte wenn aber soll...
warum denkt man nicht früher an sowas...
wir im straßenbau haben wir für den kanalbau eine sogenante blase die setzt man und pumpt sie auf damit die brühe nicht weiter läuft wenn ich das nur benutzen könnte für die rohre... leider ist die blase zu groß für meine rohre...

gruß

Rohr

Wie sieht denn Dein BA und Skimmer aus?
Kannst Du da nicht eine Muffe drauf schieben und ein Rohr senkrecht drauf stecken das höher als der Wasserstand ist? Dann kannst Du erstmal den Schieber tiefer nehmen und dran arbeiten.

Jens

Rohr

Wie sieht denn Dein BA und Skimmer aus?
Kannst Du da nicht eine Muffe drauf schieben und ein Rohr senkrecht drauf stecken das höher als der Wasserstand ist? Dann kannst Du erstmal den Schieber tiefer nehmen und dran arbeiten.

Jens

wenn es geht kann man die Rohre ,mit einem Aufblasbare Rohrstopfen zu machen....

Deckel mit vom Ba ab ,lange Stange nehmen Rohrstopfen in den Ba führen

aufblasen .....dann kann Du am Rohr arbeiten....

So habenwir es bei einem Kumpel gemacht ,war zwar sehr fummelig ging aber...

lg stefan

hallo jens,

problem ist ja sobald ich das rohr abmache und mit einer muffe versehe läuft ja schon wasser weg!!! skimmer wird denke ich kein problem aber BA...

unten mal ein bild

Anhänge

• 20120409_162926.jpg
    20120409_162926.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 108
nein Du sollst den Propfen im Teich einführen also in den Ba .. wir haben ein Bambusrohr genommen Luftschlauch verlängert zum aufpumpen und dann
in den Ba eingeführt...

ist eine Fummelei aber es geht......

lg Stefan

Hi

kenn ich kenn ich - genau dieselbe Plagerei hatte ich vor 4 Wochen :evil:
Aber wenn du mal sehen willst, was wenig Platz zum Anschluss von BA und SKimmer ans US3 ist, dann guck dir mal meinen Beitrag dazu an ;)

Bei dir is das doch easy, lass halt das Wasser mal ab, die Stromkosten die du sparst machen das wieder wett. Dann lieber am Ende der Helixtonne mit ner Pumpe arbeiten und ab zurück in den Teich ;)

rohr

Nicht am Filter eine Muffe, sondern im Teich. Steck ein 2m Rohr auf den BA und dann kann kein Wasser mehr durch. Der Einlauf wäre dann über Wasserspiegel.

Jens, der gern mal den BA und den Skimmer im Teich sehen würde.

Oben