Jörg H.
Mitglied
Ja , muss ich Sera wieder aus dem Müll holen , war ich wohl zu voreiligAber gern
![]()
und Sera's Tröpfchen für Tröpfchen korrekt mitzählen.
Ja , muss ich Sera wieder aus dem Müll holen , war ich wohl zu voreiligAber gern
![]()

Da zeigt der Seratest wohl generell 20-25% zu wenig Sauerstoffgehalt an, unabhängig von der Matrix.Hab nur 3 " Quellen " testen können da der Sera jetzt auch leer ist
Teich , 4,3 Grad , Sera 7mg/l , JBL 9 mg/l
Regenwasser Zisterne 7,6 Grad , Sera 4 mg/l , JBL 5 mg/l
Leitungswasser 17,6 Grad , Sera 0,5 mg/l , JBL 3 mg/l
Was erschreckt Dich daran?Leitung erschreckt mich etwas aber ich hab aus einer Leitung genommen von der paar Tage nix entnommen wurde

Ich auch, aber dafür muss die Probenahme besser sein.Aus der Leitung hätt ich mehr erwartet![]()

Du musst vor der Probenahme das Wasser einige Minuten laufen lassen. Das gilt übrigens für alle "stehenden" Probenahmestellen.heisst ??

Na siehst Du, geht doch.Temp 5,6 ( kotzt mich grad an , da meine Warmwasserzufuhr steht ) aber laut JBL ca 9 mg/ldirekt aus dem Gartenzähler , ca 0,45 h Laufzeit .
Darfst doch musst nur Handwerker sein, so ist es zumindest bei uns.Jaschraub mir nur grad bei jedem WW die Temp um 4 Grad zurück
iss so echt bescheiden das du grad mal nicht fix zum Baumarkt fahren kannst um dir zu holen was benötigt wird
![]()