O2 Innenhälterung ?

Heutige Messung :
Ammonium = 0,0 :? Wird wohl ein neuer Tester werden müssen .
PH = 7,0 keine Veränderung
O2 = leicht höher wie gestern , sag ich jetzt mal so ( Testergebnisse werden im 2 mg Stufen angezeigt , Reagenz hat heut ne dunklere Farbe als gestern , passt aber auch nicht zur 6 mg Stufe ( 5,5 :evil: ) Werd wohl auch da mal nach etwas exakterem schauen müssen . ( Infos nehm ich gern entgegen , viele schreiben hier auch von % O2 ??? ) Muss aber auch sagen , dass ich gestern noch ne 2. Pumpe dazugesetzt habe kein starkes Modell aber ich wollts sagen .
Was mir aber noch aufgefallen ist , das Wasser ist trüber , nicht dass ich nix mehr erkenne , aber sonst wars klarer .... stört mich jetzt nicht , ist mir nur aufgefallen .
 
Das war aber jetzt ein Spass , oder ? Hab versucht die Formel auf meine Messung anzuwenden :twisted: Ergebnis sind 1245 % Sättigung :shock: Die ist falsch :!: :!: :!: Hab auch schon den Fehler - B1 = 0,033096 passt nicht , sondern B1 = 0,33096 , so wird daraus ein Schuh :lol:


Jetzt im Ernst , die Messergebnisse werden in % des O2 Gehalts angegeben , da muss es doch Messlösungen / instrumente für geben , das rechnet man doch nicht um , oder :wink: , das was ich hab iss für Grobgebrauch , seh ich ein , aber ich brauch kein Physik ,- Chemielabor , so irgend was dazwischen , das mein ich ....
 
Hallo,

leg dir mal einen vernünftigen Test zu. Dann klappts auch.

IKS und co sind natürlich super, aber es geht fürn Einstig auch günstiger.

Tröpfchentest sind gut, aber man muß die richtigen haben.
Der ganze Kram wo Farbnuancen der gleichen Farbe angezeigt werden, sind alle Schrott.

Besser sind Test mit Farbumschlag, denn da zählt man nur.

Einer solcher Test ist ZB.: der Oxygen Test von PondLab.
der ist sehr genau und absolut Narrensicher in der Anwendung.
Mit dem ist kein raten angesagt, sondern zählen und dann in der Tabelle nachschauen. Leiuchter gehts kaum. Günstiger auch nicht.

Grüßle Karlchen :D
 
Hallo Dirk,

das wollte ich aber nicht damit ausdrücken. ( Anwendung )
Und Du natürlich erst Recht nicht.

Ich wollte damit sagen, das es immer leichter ist, wenn ein Farbumschlag bei einem Test sein muß. Denn da brauch man nur Zählen. Das ist immer die sichere Variante.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Sonst beziehe ich mich auch in die Gruppe der narrensicheren Anwender mit ein.
Also bitte nicht falsch verstehen. Es war nicht bös gemeint, sondern allgemein gesagt.


Ich selber teste zwar mit Technik, aber auch ich habe mit diesem Test angefangen und teilweise teste ich Heut noch damit, wenns mal schnell gehen muß oder ob mal zu sehen, ob die Meßgeräte weckdrifften.
Der Test ist echt gut.

Grüßle

PS. Dirk mein Freund, was macht deine heizung ? Ist jetzt alles am Laufen ?
 
hey,

kann mich da ralf und dirk nur anschliessen. der von pondlab ist sehr gut!

nicht's desto trotz ist die momentane belüftung viel zu schwach. erstens für das wasservolumen und zweitens für den hohen besatz.

... und wie schon geschrieben bekommt man auch gute sauerstoffwerte ohne sk und co. hin. :wink:

mfg andi
 
Hey Ralf,

das da oben war auch irronisch...

Hab gerade mal ausgetropft...36 Tropfen bei 19 Grad...also alles im grünen Bereich..

Karl der Koi schrieb:
PS. Dirk mein Freund, was macht deine heizung ? Ist jetzt alles am Laufen ?

:( :( frag besser nicht...mein Klempner kommt nicht in die Hufe..liegt alles noch rum.

Wann hast du Zeit? :-)
 
Oben