OASE AquaMax Eco Titanium 50000

Richie241

Mitglied
Sobald ich das Teil habe werde ich mal Messungen starten.
Vielleicht kommt mir ja schon jemand hier zuvor :)
 

Richie241

Mitglied
Sehr gut - was macht das Teil für einen Eindruck?
Ich werde diese Woche zuschlagen wenn das Pümpchen wieder verfügbar ist.
(Wo hast du das Teil zu welchem Kurs geholt?)

Ich baue zwar erst Ende kommenden Monat um - aber was da ist, ist da ;-)
 

masterf

Mitglied
Hochwertig

Tja, was soll man sagen - absolut hochwertig verarbeitet wie man es in dieser Preisklasse erwartet.
Bezahlt hab ich in der E-Bucht 1439€, dafür ist die Pumpe aber nicht mehr zu bekommen. Der Anbieter mit 1449€ hat, nachdem die Pumpe für 1439€ weggegangen ist, sofort den Preis erhöht - man bekommt sie derzeiten bei einer Suche im Netz günstiger als in der Bucht.
 

Richie241

Mitglied
Prima,

ich habe die gerade auch bestellt.

1430€ inkl. Versand :)

Verkäufer: Friedebach GmbH (www.friedebach.de)
In der Bucht als Verkäufer 'gartenoase24' zu finden.
Beim Direktkauf spart der Verkäufer natürlich auch die
Gebühren bei eBay ;-)

Ich bin mal gespannt.
Sobald das Teil im Mai installiert ist wird der Flow gemessen.
Ich bin mal gespannt..
 

Richie241

Mitglied
Sehr gut - was macht das Teil für einen Eindruck?
Ich werde diese Woche zuschlagen wenn das Pümpchen wieder verfügbar ist.
(Wo hast du das Teil zu welchem Kurs geholt?)

Ich baue zwar erst Ende kommenden Monat um - aber was da ist, ist da ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Splinter schrieb:
Timerfunktion oder eine Flowangabe wäre bei dem Preis der Hit.
Entschuldigung, aber bei dem Preis hätte ich vom Hersteller gerne ein paar Pumpenkennlinien bei verschiedenen Höhendifferenzen. Also, fänd ich schon gut! Diese sind in einer professionellen Umgebung sicher in kurzer Zeit erstellbar.
 

Splinter

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Splinter schrieb:
Timerfunktion oder eine Flowangabe wäre bei dem Preis der Hit.
Entschuldigung, aber bei dem Preis hätte ich vom Hersteller gerne ein paar Pumpenkennlinien bei verschiedenen Höhendifferenzen. Also, fänd ich schon gut! Diese sind in einer professionellen Umgebung sicher in kurzer Zeit erstellbar.
Moin,

mit Flowangabe meinte ich nicht die Kennlinie, sondern so wie es bei der RD4 Dreamliner der Fall ist.

Anständige Kennlinien sind eigentlich Vorraussetzung :wink:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo,
wie bekannt, bin ich ein BlueEco Fan!
Und wenn ich mir den Pumpenkopf so ansehe, insbesondere die visuelle Beschreibung auf der Homepage von OASE, dann sehe ich doch eine große Übereinstimmung zu den BE Flow !

Aber:
- Da sind die Köpfe aus Spritzguss, hier aus gegossenem Edelstahl !

- Der Service wird ohne es beweisen zu können, nur aufgrund bisherigen Erfahrungen mit OASE Produkten, deutlich besser sein! Das war ja bisher bei den Holländern eine halbe Katastrophe !

- Der Kontroller kann an der Pumpe oder mit dem 10m langen Kabel auch getrennt von der Pumpe montiert werden. Sogar mit einem Erdspies im freien.

- Die Pumpe kann auch, mit einem entsprechenden Zubehör über das Handy gesteuert werden.

- OASE braucht zwar manchmal ein bisschen länger bis sie neue produkte auf den Markt bringen, aber die sind dann auch meist ausgereift.

- Wenn ich mir überlege, wie lange BE gebraucht hat, bis zu den 100ten verkauften Pumpen eine brauchbare Bedienungsanleitung auf den Markt kam, dann sieht das bei OASE viel besser aus.

Alles Punkte die man bei der Kaufentscheidung nicht außer Acht lassen sollte.
Bin aber mal gespannt, wenn die ersten tatsächlichen Verbrauchswerte, unter verschiedenen Bedingungen, hier zu lesen sind.

Da heißt es am Ball bleiben.
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo Bernd,

und wie ist das mit dem Pumpenkopf einer BE zur FF oder umgekehrt? Diese Form der Pumpenköppe ist doch ein alter Hut und niemals irgendwo der Teichtechnik entsprungen, das macht die Industrie schon Jahrzehnte. Auf die "inneren" Werte dieser Köpfe kommt es an in Verbindung mit dem Impeller und da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen was die Wasserhydraulik betrifft.

VG,
Stephan
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Stephan Call schrieb:
Hallo Bernd,

und wie ist das mit dem Pumpenkopf einer BE zur FF oder umgekehrt?

Hallo Stephan,
genau das meinte ich doch!


Diese Form der Pumpenköppe ist doch ein alter Hut und niemals irgendwo der Teichtechnik entsprungen, das macht die Industrie schon Jahrzehnte.

Dass diese Art von Pumpenköpfen ein alter Hut ist, ist klar, nur bisher waren es nur sehr wenige der genialen Teichpumpenhersteller, die darauf zurückgegriffen haben. :lol:

Auf die "inneren" Werte dieser Köpfe kommt es an in Verbindung mit dem Impeller und da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen was die Wasserhydraulik betrifft.

Und da gehe ich davon aus, dass OASE, mit ihren bereits im Programm befindlichen starken Pumpen, gute Vergleichswerte zur Verfügung hat.
Was da dann tatsächlich in den jeweiligen Systemen gefördert wird, muss man abwarten.
Laborbedingungen sind meist " optimale " Bedingungen, die man an fast keinem Teich findet.
:wink:

VG,
Stephan
 

Stephan Call

Mitglied
Hallo Bernd,
dann sind wir uns ja einig.... :wink: Aber, die Laborbedingungen in Hörstel sind wohl verdammt realistisch , davon konnte ich mich vor Jahren persönlich überzeugen. Also die Firma betreibt da schon einen gehörigen Aufwand.

VG,
Stephan
 

frodo353

Mitglied
Hallo,
zufrieden mit der Pumpe? Ich bin auch nah dran mir eine zu kaufen. Meine Warterei auf die Flowspeedy ist langsam sehr zermürbend. Welche Einstellungen bietet der Controller (Prozent, Watt, Literleistung)? Ist dieser im Lieferumfang der Pumpe enthalten? Über Informationen wäre ich sehr dankbar . :)
 

Hoff

Mitglied
Moin Thorsten,

hast du deine Pumpe schon angeschlossen?
Ist auch der Controller mit dabei?

Wäre schön weiteres zu hören.

Gruß

Christoph
 
Oben