Oase Bitron 72 Vorschaltgerät öffnen ??

Martin69

Plus Mitglied
Hallo

Oben genanntes Problem . Bekomm das Ding nicht auf . Hat Jemand nen Trick ?

Ist alt , ist nicht meins , auf Garantie wird verzichtet ;)

Blauen Knopf reindrücken und öffnen wie wenn eine Schraube rausgedreht wird, glaube ich...:)

Hast Du den Einsatz mit Röhre schon draußen und möchtest an die Elektronik oder möchtest Du den Einsatz zwecks Röhrentausch rausdrehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist das nicht , eher simpel ;)
Aber weiss jetzt auch nicht ob das Vorschaltgerät breit ist oder dieser kleine Schalter unten rechts mir hier den FI raushaut . Warum der nun braun / gelb grün steuert :rolleyes: naja, werde mal durchprüfen :cool:
Geöffnet mit nem Schlitzschraubendreher . Dachte anfangs man muss von der Seite der Röhre ran , aber da ging nix . Hab jetzt Seite Stromzuleitung geöffnet.

ber weiss jetzt auch nicht ob das Vorschaltgerät breit ist oder dieser kleine Schalter unten rechts mir hier den FI raushaut . Warum der nun braun / gelb grün steuert :rolleyes: naja, werde mal durchprüfen :cool:
Der Schalter haut dir nicht den FI raus der schaltet nur die Lampe ab wenn du sie aus den Gehäuse nimmst. Kannst du zum testen auch kurz schließen. Meinst du das du die wieder dicht bekommst? Die Steckverbinder der Lampen schau dir noch an bevor du das Vorschaltgerät tauscht. Vorschaltgerät kriegst im Netz für ein paar Euro.

Interessant ist das nicht , eher simpel ;)
Aber weiss jetzt auch nicht ob das Vorschaltgerät breit ist oder dieser kleine Schalter unten rechts mir hier den FI raushaut . Warum der nun braun / gelb grün steuert :rolleyes: naja, werde mal durchprüfen :cool:
Geöffnet mit nem Schlitzschraubendreher . Dachte anfangs man muss von der Seite der Röhre ran , aber da ging nix . Hab jetzt Seite Stromzuleitung geöffnet.
Bin gespannt was rauskommt… Wann haut es Dir denn den FI raus, beim einstecken oder mit dem anschalten? :cool:
Meine Vermutung… Zuleitung oder Vorschaltgerät. ;)

Oben