Oase Bitron ECO 120

Andy 69

Mitglied
Hallo mein Name ist Andreas und ich bin relativ neu hier im Forum. Mein Teich fast 15000 Liter in dem 10 Koi der Züchter Konishi, Marusei und Kase schwimmen. Gefiltert wird über zwei unabhängige Filterstrecken mit Oase Biotec 30 (2x) und zwei Oase Eco Expert 21000. Es sind zwei Bodenabläufe und ein Skimmer eingebaut. Nun zu meiner Frage, ich setze eine Oase Bitron Eco 120 zu Entkeimung ein. Die Fassungen der Lampen sind schon ziemlich mitgenommen und fallen hin und wieder aus (also die UVC Röhren) , weis jemand ob sich die Elektronikeinheit der Bitron Eco öffnen lässt? Ich hab schon man nachgesehen habe aber keinen Ansatzpunkt gefunden, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir hier nützliche Tips geben. Viele Grüße Andreas
 

TLoD

Mitglied
Hier findest Du die originalen Ersatzteile, wobei das bei Dir irre teuer ist, um nicht zu sagen unverschämt...
Wenn ich das den Bilder aus dem Netz richtig entnehme, sollten diese Fassungen aber recht einfach zu Tauschen sein, müsste sich um G11 handeln.
Stell doch einfach mal Detailbilder ein, dann findet sich sicher eine Lösung.
 

Anhänge

Andy 69

Mitglied
Hallo Danke für die Schnelle Antwort. Ja da hast du Recht eine neue Elektonikeinheit wird irre teuer. Ich habe mal ein Bild mit hochgeladen, wenn man die Elektronikeinheit aus dem Reaktor zieht sieht man sollche kleinen Nasen (hab rote Kringel). Hab schon probiert diese zu lösen aber das Ding zuckt nicht. Vielleicht hat jemand ne Idee.
 

Anhänge

Oben