Oase Oxy Tex CWS !000-Jemand Erfahrung?

hallo taxizweielf,

lies mal hier nach, bis zum schluss und guck was unser karlchen geschrieben hat, zu dem osaga. :wink:

http://www.koi-live.de/ftopic15549-0-asc-30.html

zu dem salz, ja zwei bis drei päckchen würden reichen a' 500g. einfach auf die fadenalgennester streuen. direkt aus der verpackung.

zu der uvc. rein theoretisch würde eine 30W uvc funktionieren, aber dafür ist deine momentane pumpenleistung zu schwach und für deine teichgröße reine stromverschwendung.

hast du dir mal das innere von dem uvc gehäuse angeschaut?

du kannst auch mal ein paar bilder von deinem teich und der filtertechnik hier reinstellen.

hallo klaus,

ca. 4000l hat sein teich. :wink:

mfg andi

Hallo,

hier hab ich mal ein paar Fotos gemacht für euch! Den Filter hab ich nicht fotografiert,ist ja nichts besonderes,aber er tut seine Arbeit gut.

Liebe Grüße!!!

Anhänge

• CIMG2808.JPG
    CIMG2808.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 61
  • ALIM2303.JPG
    ALIM2303.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 61
  • ALIM2292.JPG
    ALIM2292.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 61
  • ALIM2285.JPG
    ALIM2285.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 61
hallo taxizweielf,

der teich sieht doch gut aus und das sind doch mehr wie 4000l oder täuscht das so?

bzgl. der klarheit des wassers und das was man auf den bildern sehen kann, dann halten sich doch die schwebealgen noch in grenzen. das passt schon so. :wink:

mfg andi

Hallo Andi,
hab mal genau gemessen,breit ist er 2,70m und 3,60m lang,nur 1m tief,aber mit Kleiner Flachwasserzone, die Fischis sind im Winter in IH.Hab nochmal einen Teilwasserwechsel gemacht,wie von euch empfohlen,gleichzeitig den Filter gespühlt.Jetzt wirds klarer.

Werd mir heute noch die Hailea V20 bestellen,damitse genug Luft haben.

Ist so eine Ausströmer-Platte besser oder Zylinder-Ausströmer? Welche Größe brauch ich da zur V20?

Lieben Dank für eure Hilfe

TAXIZWEIELF :D :D :D

hallo taxizweielf,

jo, wasserwechsel sind immer gut! :thumright: jede woche ca. 10% und dann klappt das schon. :D

ich würde sagen, das solche zylinder in deinem teich gute dienste leisten werden. :D

mfg andi

Oben