Oase SwimSkim 50 als "Kescher" wenn man nicht zu Hause ist

Claire

Mitglied
Schönen guten Abend, ich bin neu hier und hoffe das ich bei der Suche alles richtig gemacht habe und kein unnötiges Thema eröffne.

Hat jemand von euch den Oase Swim Skim zu Hause und kann ihn empfehlen? Oder einen besseren :)

Die Oase AquaMax Premium 8000 ist zwar auf dem Weg, aber die Aquamax einen Skimmer betreiben zu lassen und den Filter mit Wasser zu versorgen soll ja nicht das gelbe vom Ei sein habe ich gelesen. Daher der Schwimmskimmer Einfall.

Zu unserem Teich sind wir durch den Hauskauf Ende 2019 gekommen und müssen noch lernen :D

Hallo Claire
Willkommen hier .

Die Swim Skim Reihe halte ich persönlich für sinnfrei . Alles feinere Material wird dir 1 zu 1 zurück in den Teich geblasen und da hehört es raus . Gibt gute Standskimmer für gleiches Geld und dein Schmutz landet im Filter , wo er hingehört . Die Aquamax 8000 schafft da schon Einiges .

Hallo Claire
Willkommen hier .

Die Swim Skim Reihe halte ich persönlich für sinnfrei . Alles feinere Material wird dir 1 zu 1 zurück in den Teich geblasen und da hehört es raus . Gibt gute Standskimmer für gleiches Geld und dein Schmutz landet im Filter , wo er hingehört . Die Aquamax 8000 schafft da schon Einiges .

Danke fürs Willkommen heißen und deine Meinung :)
Wenn der Skimmer an der Pumpe angeschlossen ist muss ja beim Füttern die Pumpe und alles aus machen, damit der Skimmer das Futter nicht ansaugt!? :D :)

Tja , das ein allgemeines Problem ;) hätte aber beim Swim Skim die gleiche Wirkung . Futterplatz , Futtermenge und Standort des Skimmer halt abwägen , auch ein Sprudler im Skimmer schafft hier Abhilfe , oder Skimmer bei der Fütterung aus .

Tja , das ein allgemeines Problem ;) hätte aber beim Swim Skim die gleiche Wirkung . Futterplatz , Futtermenge und Standort des Skimmer halt abwägen , auch ein Sprudler im Skimmer schafft hier Abhilfe , oder Skimmer bei der Fütterung aus .

Den Swimskim könnte man zumindest aus machen :D wenn man den Skimmer der an der Pumpe angeschlossen ist aus macht ist ja gleich alles aus. Seufz, alles nicht so einfach :D neuen Filter gekauft, neue Pumpe bestellt, Belüfter angeschafft und schwups fällt einem wenn man liest das nächste auf oder ein :D

Moin, das Skimmer Problem habe ich mit einem Teil von einem 10 Liter Eimer gelöst. Ist vieleicht nicht die schönste Lösung aber funktioniert zu 100%.

Anhänge

• 20200321_075056.jpg
    20200321_075056.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37
  • 20200321_075115.jpg
    20200321_075115.jpg
    948,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20200321_075213.jpg
    20200321_075213.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 39
Oben