Oase Trommelfilter

hi

das was andreas in der vorpost sagt kann ich bestätigen.

wenn ein schwerwiegender fehler in der technik von oase vorgefunden wird, wird in diesen beschriebenen fall, der trommelfilter auch noch nach drei jahren 1:1 auf einen neuen und fehlerbereinigten ausgetauscht.

das war bei den grossen simmer bei so, dieser hatte verzugsproblem und bieb immer stecken.

gerhard

.

Hi zusammen,

klar existieren zu dem TF auch Felderfahrungen. Davon konnte man reichlich während der 2-jährigen Erprobungsphase sammeln. Nicht alles funktionierte bei den Prototypen auf Anhieb störungsfrei, so dass am TF während dieser Phase immer wieder kleine Details verändert wurden bis er unter allen erdenkbaren Bedingungen störungsfrei lief. Danach erfolgte noch ein mehrmonatiger Stresstest unter kontrollierten Bedingungen und als er auch hier seine Zuverlässigkeit bewiesen hatte wurde er an Endkunden ausgeliefert. Ich nehme daher mal an, dass dieser TF mittlerweile schon deutlich mehr Runden gedreht hat als so manch anderer, der innerhalb dieser Zeitspanne auf den Markt kam.

Ich selbst habe seit nun mehr 6 Monaten einen an meinem Teich in gepumpter Ausführung laufen und der musste sogar durch einen ganz harten Winter bei teilweise -22°C. Einmal ist mir dabei der Düsenstock zugefroren (Teichtemp. bei ca. 1°C), was jedoch innerhalb 15min wieder beseitigt war, denn man kann den gesamten Düsenstock mit wenigen Handgriffen und einem Kreuzschraubendreher komplett ausbauen. Ein zweites mal konnte das dann auch nicht mehr passieren, da ich Dussel vergessen hatte die zeitgesteuerte Zwangsspülung von 60min auf deutlich weniger herunterzunehmen. So spülte er dann alle 20min und nichts konnte mehr einfrieren.

Ansonsten kann ich nichts aufseheneregendes über diesen Tf berichten, außer das er läuft. Und das ist auch gut so, denn mein Teich ist satte 230km weit von mir weg und da wäre es ärgerlich wenn ich jedesmal hinfahren müsste um irgendeine Störung zu beheben. So ist das recht entspannt.

hi lothar and jürgen-h

sollten aber schon längst alle haben, vor allem in den einschlägigen foren.

aber zu einen firmeneigenen und vorweg öffentlich gemachten berichterstattung der eigenen tests, des endprodukt, das ja schon lange zuvor in probe gelaufen ist und das umfangreich, weiters wie jürgen-h jetzt schreibt sehr positiv und fehlerfrei getestet wurde, gab und gibt es keine informationen für die interessierten kunden.

dafür oasx zu gross und daher zu träge.

daher darf man sich nicht wundern, das jeder auf jeden wartet um erfarungen zu erhaschen und somit der verkäuf schleppend anläuft.

zum beispiel, bei den neuesten handy oder high-end grafikkarten, da wird schon viele monate berichtet und vorabgetestet, die kunden sind schon ganz "wuschi" und kauf freudig beim erscheinen der angekündigten artikel.

gerhard

.

Oben