Woher hast denn die Info?Moin
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass Oase zum 01.10. die Preise ihrer Produkte anpasst. Es gibt ne neue Preisliste.
Sehr geehrte Damen und Herren, noch vor 18 Monaten hätte sich niemand von uns vorstellen können, was auf uns zu kommt. Wir hoffen zutiefst, dass Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Familien es geschafft haben, sicher durch diese schwierigen Zeiten zu gelangen. Neben all diesen dramatischen Auswirkungen auf unser aller Leben hat die Pandemie ein unvorstellbar herausforderndes Geschäftsumfeld geschaffen. So war nicht nur unser unternehmerisches Handeln oft harten Einschränkungen unterworfen, sondern auch die Nachfrage für unsere Produkte und Dienstleistungen ist aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten der Menschen stark gestiegen. Wir sind eine der Branchen, die unter diesen Bedingungen gediehen sind, und es zeigt, wie widerstandsfähig unsere Branche in Krisenzeiten sein kann. Die installierte Basis für Teiche und Aquarien ist zweifellos viel größer als noch vor 2 Jahren, so dass wir zuversichtlich sind, dass das Marktwachstum nachhaltig sein wird, so dass wir alle in den kommenden Jahren davon profitieren werden. Seit dem Beginn der Pandemie gab es nie dagewesene Probleme mit der globalen Lieferkette. Wir haben unser Bestes getan, um Rohstoffe zu sichern, sind uns aber bewusst, dass wir nicht immer das, was Sie benötigen, zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager hatten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn es in den vergangenen Monaten zu Lieferverzögerungen gekommen ist und bitten um Entschuldigung für mögliche Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch erhalten haben. Noch zu Beginn dieses Jahres haben wir als Unternehmen uns bewusst dazu entschieden, unsere Preise trotz des starken Drucks durch erhöhte Materialkosten und Frachtgebühren nicht während der laufenden Saison zu erhöhen, um unser wertvolles Verhältnis zu Ihnen, unserem geschätzten Kunden, nicht noch mehr zu belasten. Leider sehen wir kein baldiges Ende dieser Krise, so dass wir uns gezwungen sehen, unsere Preise zu erhöhen, um einen Teil der Kostenzunahme decken zu können. Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Als Ergebnis dieser erheblichen Mehrkosten sind wir gezwungen, ab dem 1. Oktober 2021 unsere Preise zu erhöhen. Wir bedauern, dass wir unsere Preise auf diesem Niveau anheben müssen, sehen dies aber als unvermeidlich an. Die Aussichten für die nächsten Monate bleiben ungewiss. Wir rechnen mit weiteren Rohstofferhöhungen und es gibt (noch) keine Anzeichen dafür, dass sich die globale Logistik wieder normalisiert. Als Unternehmen werden wir immer Tag und Nacht arbeiten, um Produkte so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die leider unumgängliche Preiserhöhung und wünschen uns eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Sprechen Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten bitte an. Mit freundlichem Gruß |
Ihr verdient doch auch immer mehr und nicht weniger oder ?![]()
Ihr verdient doch auch immer mehr und nicht weniger oder ?![]()