Ob der Preis gerechtfertigt ist?

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Will ich dir gerne glauben, wäre er mir persönlich aber nicht wert.

Andreas
 

Ralf_N

Mitglied
Hatte gerade etwas "quer gelesen"

also etwas genauer.

1000€ ist fuer den Koi ( wenn mit "Stammbaum" ) schon in Ordnung.

Wertige Koi, guter japanischer Zuechter, um die 65 cm sind mindestens im viertstelligen Bereichen zu finden ( und auch angemessen ).

Ist der Knabe aber schon 10 Jahre am paddeln, waeren 800 -900 ausreichend.

(Fehlerfrei ist der nicht!)
 

martin

Mitglied
Hallo Leif,

also mir wäre der Koi mind. 1500 EUR wert, wenn er in Natura das wiedergibt, was auf dem Bild zu sehen ist.

Das Bild von meinem ist ca. ein Jahr alt, da war die Dame 4 jährig knapp über 70 cm groß. Mittlerweile ist sie ca. 85 cm groß. Die Rückenbeschuppung ist gleichmäßig schwarz unterlegt. Das sieht man auf meinem Bild noch nicht.

Wenn ich am WE es zeitlich schaffe, mach ich mal ein aktuelles Bild von meinem.

Grüße
Martin

PS: LEif frag mal bitte wo der Fisch schwimmt, würde mich wirklich sehr interesieren. Und frag mal bitte nach dem Züchter nach :roll:
 

Leif

Mitglied
Hallo,

mach ich.

die meinungen gehen ja stark auseinander.
ich gucke mal was ich rausfinden kann.

Gruß leif
 

qw

Mitglied
dem bild nach zu urteilen, ist der fisch schon "etw. älter" und ist sicherlich kein vorzeigeexemplar.
schön, wenn einige bereit hohe summen für einen solches exemplar zu bezahlen: jetzt weiß man, an wen man sich wenden muß, wenn man überlegt tiere abzugeben.


g
 

chintiki

Mitglied
koipapst

naja würd schon sagen, dass meckoi der kapst ist. zumindest pilgern da leute aus ganz deutschland hin. sicher ist er teuer, dafür bekommt man aber auch was. hatte dort noch nie probleme mit kois - was ich leider nicht über alle sagen kann!

ich beziehe meine kois ausschließlich von importeuern mit nem guten ruf. wie zum beispiel bei denen hier

greetz,
chintiki
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
Re: koipapst

chintiki schrieb:
... importeuern mit nem guten ruf...[/url]

greetz,
chintiki
lol, stimmt so könnte man die nennen :) ich habe die gleiche philosophie in bezug auf die quali, bin aber nicht bereit, solche preise zu bezahlen. und das ist auch nicht erforderlich, man muß nur die augen aufhalten WO man kauft und wo man das beste preis- leistungsverhältnis bekommt

gruss
andreas
 

chintiki

Mitglied
richtig

@andreas - richtig! deshalb kaufe ich ja auch nicht nur bei meckoi! aber wenn man sich mal was gönnen will und die kohle hat ist meckoi keine schlechte adresse was qualität angeht. ich finde es klasse, dass ich mir die kois auch mal drei stunden anschauen darf und ich dann den bekomme, den ich möchte. kenne auch händler die gehen mit dem netz durch sagen dir was drin ist und du suchst die dann von denen einen aus - leider machen das immer mehr händler so.... ansonsten hast du vollkommen recht. habe auch schon japan kois für 12€ gekauft - und die haben sich auch prächtig entwickelt!

grüße

chintiki

koi wissen und mehr auf
chintiki koi garden
 

Gerhard

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe meine Kois ausschließlich in Zoofachgeschäften gekauft, weil mir die Züchter bisher zu teuer waren.
Mein teuerster Koi hat damals 30 DM gekostet und das war schon viel.
Dass meine Fische prima aussehen und total gesund sind, könnt ihr in meinem Album sehen.
Ich habe noch nie einen kranken oder mißgebildeten Fisch angedreht bekommen.
Auch in Zoogeschäften, nicht nur bei Züchtern, kann man schöne und preiswerte Exemplare bekommen.
Natürlich gibt es bei den Zoogeschäften auch schwarze Schafe, aber bei den Züchtern bestimmt auch.
Gruß
Gerhard
 

chintiki

Mitglied
@gerhard

leider erfährst du in zoofachgeschäften selten wo die kois herkommen und von welchem züchter die sind, was für mich wiederum interessant ist.

generell gebe ich dir recht, wer nur nach aussehen geht und mit der quali zufrieden ist - warum dann nicht auch beim zoohändler.

es ist genau wie immer mit dem ganzen anderen zeugs drum herum. ich kenn auch leute die haben ihre koise im gartenteich - ohne das ganze klimmbimm mit filter etc drum herum und die leben ja schließlich auch. ein karpfen ist halt ein karpfen - nur gefallen muss er ... ;)

ABER ICH GLAUBE WIR DRIFTEN GERADE VOM EIGENTLICHEN THEMA AB!! ;) ;) ;)

greetz,
chintiki
 
Oben