Oberflächenskimmer

xBulldog

Mitglied
Moin,
hat evtl jemand eine Skizze oder einen Link für den Einbau eines Oberflächenskimmers?
Der Teichbau rückt langsam näher und ich bin schonmal dabei die einzelnen Teile zu kaufen. Mein Problem ist halt das ich nicht weiss wie ich den Oberflächenskimmer einbauen und mit der Pumpenkammer verbinden soll. 11er Rohre wie Bodenablauf? Soll der Skimmer mit dem Rohr des Ablaufs verbunden werden? Ich habe keinen Plan und bitte um Hilfe.

Machst das 110er Rohr so zwischen 60-80 cm oder mehr unterhalb der Wasserlinie aus der Wand und damit dann seperat zur pumpenkammer, nicht mit dem bodenablauf zusammen. Du kannst dann z.b beides getrennt regeln mit zugschiebern bezüglich des Flow's und hast mit 2 Leitungen auch mehr flow. Wie groß soll der Teich werden wenn man fragen darf?

Moin
Laut deinem Profil willst du ca 12 m³ bauen.Hier reichen dann ein BA und der Skimmer.Beide bekommen ein seperates 110er Rohr,die beide in einer Filterkammer oder in einer Pumpenkammer(gepumptes System) münden.Das Skimmerrohr sollte so ca 60-80 cm tief sitzen.Folienflansch setzen,Bogen drauf,ein Stück Rohr und den Skimmer.

Oben