Ochiba (58 cm) und Ochiba Shigure (54 cm) zu verkaufen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am

Andi71

Mitglied
Also, Transalien ist noch sehr unentschlossen. Die Koi sind also noch zu haben.

Ich bitte darum, dass ausschließlich ich hier den Verkauf verkünde.

Zu den Fischen. Aufgrund der Körperform würde ich beim Shigure auf Male und beim normalen Ochiba auf Female tippen. Habe keine Ahnung, wie die Fische untenrum ausschauen müssen für Male und Female. Ist also nur ein Schuss ins Blaue.

Und weil es über ebay-kleinanzeigen schon zweimal gefragt wurde: Nein, ich mache keine Fotos meines gesamten Bestandes mitsamt Adresse und meiner Urlaubsplanung.

Gerne kann ich aber einen Kaffee mit seriösen Käufern schlürfen, bevor ich dem die 25 m² Pflastersteine ins Auto lade.
Hab mal gehört das bei Ebay "Ominöse" Käufer unterwegs sind ,die sich beim Verkäufer Fische ankucken aber dann doch nicht kaufen mit dem Hintergedanken den Verkäufer auszuspionieren und sich die Fische mal Nachts oder bei anderer Gelegenheit zu holen ohne zu bezahlen ...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Naja, mein Teich ist 4 x 10 m. Die Fische kriege ich mit viel Erfahrung tagsüber nur schwerlich gefangen. Meist springe ich einfach mit rein. Nachts, wenn man auch noch wenig Lärm machen will, macht das alles wenig Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Wir haben hier nur Amateure. Als wir über Ostern im Urlaub waren, hat einer versucht hier einzubrechen. hat es aber nicht geschafft reinzukommen. Den Schaden haben wir leider trotzdem.
 

Sommerlaune

Mitglied
Kurze Zwischenfrage… wofür steht eigentlich das Shigure? Ist Ochiba-Shigure die komplette Bezeichnung und Ochiba eine Abkürzung oder sind das unterschiedliche Koi?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ochiba ist ein grauer Koi. Shigure ist mit braunem Muster drauf. Genau genommen handelt es sich um einen Doitsu Ochiba Shigure.
 

Transalien

Mitglied
Kurze Zwischenfrage… wofür steht eigentlich das Shigure? Ist Ochiba-Shigure die komplette Bezeichnung und Ochiba eine Abkürzung oder sind das unterschiedliche Koi?

Auf meinem Avatar ist links ein Soragoi und rechts ein Ochiba Shigure zu sehen.

Die hier angebotenen sind ein Soragoi und ein Doitsu Ochiba Shigure
Soragoi von "den Himmelsfarben",
Ochiba Shigure von "Herbstblätter auf dem Wasser"
Doitsu > Teilbeschuppt

Zur Verdeutlichung, hier einige Fotos meiner :



 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ochiba ist weg. Danke an den Käufer.

Ochiba Shigure noch zu haben.
 
Oben