oel

hallo wer kann mir sagen, was ich jetzt für ein oel unters futter mischen kann.mfg.koifred
Du könntest natürlich beim großen Futteranbieter Koicompany nachlesen, die bieten versch. Sorten für die kalte Jahreszeit an und empfehlen dann dieses oder jenes mit ihrem Öl Energie Plus aufzufetten obs sinnvoll ist gehen die Meinungen auseinander.
Bei den meisten Futter ist genügend drin so das ein Zusatz völlig unnötig ist, und am Ende schwimmt die "Sauerei" auf der Oberfläche und geht in den Filter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, ist sicher so, manches gibt auch so schon ein Ölfilm ab und anschließend noch mal bei Tolettengang der Koi.
Wers braucht solls machen, aber wenn schon würde ich dann doch zu Energie Plus tendieren.

Mahlzeit,

die Frage ist doch zuerst: Was willst du mit dem Öl erreichen?
Was soll es zusätzlich zum "trockenen" Futter bringen?
Bessere Futteraufnahme, leichtere Verdauung?

MfG
Ralf

Is doch genug Wasser da zum Abschlucken das rutscht schon, nicht wie bei unsereiner, da kann schon mal was im Halse stecken bleiben wenns zu trocken ist.:p

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde ja schon gestellt.
Was für Futter hast du denn am Start. Ich meine auch, wozu, warum zusätzlich auffetten.
Was du erreichen möchtest bieten doch eigentlich die gängigen Futtersorten schon.

Oben