Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Offizielle Marktvorstellung der neuen RD3-Speedy 230 Watt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hi-Shusui" data-source="post: 520936" data-attributes="member: 9508"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die Daten abgeschrieben und noch mal in excel gepackt um sie besser übereinander legen zu können. Die Kurven der BE und deiner Pumpe sind bei 0,5 bzw 1,5 m nahezu identisch. (natürlich mit kleinen Abweichungen bei beiden Pumpen in beide Richtungen) Und ob die eine jetzt 8 und die andere 15 meter hoch pumpt ist für die meisten Anwender sekundär (übertrieben!). Genauso die Laufruhe, denn die meisten Teichbesitzer schlafen nicht neben Ihrer Pumpe so wie das eventuell im indoor-aquaristic Bereich der Fall sein mag. Mich hat mein lauter Aqurium Filter auch immer genervt, keine Frage. </p><p></p><p>Bleibt also nur noch Service, Preis und Teileversorgung. Ganz klar, nichts ist wichtiger als ne funktionierende zuverlässige Pumpe und ein schneller Service. Bis jetzt hatte ich noch Glück mit meinen BEs deshalb kann ich da nichts positives/negatives zu sagen. </p><p></p><p>Wenn Ihr da punkten wollt und könnt ist doch gut (ein 24/7/365 technischer support ist heute wichtiger denn je)</p><p></p><p>Ich glaube auch, dass die meisten Anwender eher scharf auf eine richtige Volumen-pumpe mit vernünftigen Verbrauchswerten sind (mit tollem Service und angemessenen Preis natürlich :wink: ). </p><p>Die wenigsten Koihalter brauchen Pumpen die mal eben 15m³ umwälzen. oder ?? :roll: </p><p></p><p>Für eine Selbstbesichtigung bist Du leider zu weit weg aber es waren ja die Technikexperten vor Ort und ganz sicher ist diese Pumpe sehr gut gelungen und wird auch das machen was sie soll.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hi-Shusui, post: 520936, member: 9508"] Hallo Klaus, ich habe mir sogar die Mühe gemacht und die Daten abgeschrieben und noch mal in excel gepackt um sie besser übereinander legen zu können. Die Kurven der BE und deiner Pumpe sind bei 0,5 bzw 1,5 m nahezu identisch. (natürlich mit kleinen Abweichungen bei beiden Pumpen in beide Richtungen) Und ob die eine jetzt 8 und die andere 15 meter hoch pumpt ist für die meisten Anwender sekundär (übertrieben!). Genauso die Laufruhe, denn die meisten Teichbesitzer schlafen nicht neben Ihrer Pumpe so wie das eventuell im indoor-aquaristic Bereich der Fall sein mag. Mich hat mein lauter Aqurium Filter auch immer genervt, keine Frage. Bleibt also nur noch Service, Preis und Teileversorgung. Ganz klar, nichts ist wichtiger als ne funktionierende zuverlässige Pumpe und ein schneller Service. Bis jetzt hatte ich noch Glück mit meinen BEs deshalb kann ich da nichts positives/negatives zu sagen. Wenn Ihr da punkten wollt und könnt ist doch gut (ein 24/7/365 technischer support ist heute wichtiger denn je) Ich glaube auch, dass die meisten Anwender eher scharf auf eine richtige Volumen-pumpe mit vernünftigen Verbrauchswerten sind (mit tollem Service und angemessenen Preis natürlich :wink: ). Die wenigsten Koihalter brauchen Pumpen die mal eben 15m³ umwälzen. oder ?? :roll: Für eine Selbstbesichtigung bist Du leider zu weit weg aber es waren ja die Technikexperten vor Ort und ganz sicher ist diese Pumpe sehr gut gelungen und wird auch das machen was sie soll. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Offizielle Marktvorstellung der neuen RD3-Speedy 230 Watt
Oben