A
Anonymous
Guest
mirko
das war mir klar ! :thumleft: :thumleft: :thumleft:
jetzt denke mal an deine ozon anfänge.....da hat sich viel verändert......gelle.....
stephans teich, das ist keine klassische koi-teich-kiste.
mirko, bitte lies zur erklärung auch diesen fred:
http://www.koi-live.de/ftopic33288.html
der ganze teich von stephan ist eine einzige riesige biostufe, mit trilliarden bewohner aller art (kleinstlebewesen und backis die auf den wänden und ritzen kleben) egal was er an ozon einbläst, aber glücklicherweise ist die steriliation des teiches schon ausdikutiert......mann ging mir die seinerzeit auf den kecks.

mirko sei bitte kein koi-teich-kisten denker, bitte umdenken.......danke.......
stephans teich und meiner ist anders, seeeehr anders.
mit betonung auf spätestens..............
und das zu 150%, wenn ich die zwei bodenabzüge von stephan hätte und die skimmer den flow von 100m3 und die perfekte teich verrohrung und das alles in 110mm........der neid frist mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
grüsse an einen freund
gerhard
.
ich denke, das reicht an infos. :lol: :lol:
das war mir klar ! :thumleft: :thumleft: :thumleft:
jetzt denke mal an deine ozon anfänge.....da hat sich viel verändert......gelle.....

die frage ist nur, nutzt er den schotter auch zum teil als biostufe?
stephans teich, das ist keine klassische koi-teich-kiste.

mirko, bitte lies zur erklärung auch diesen fred:
http://www.koi-live.de/ftopic33288.html
der ganze teich von stephan ist eine einzige riesige biostufe, mit trilliarden bewohner aller art (kleinstlebewesen und backis die auf den wänden und ritzen kleben) egal was er an ozon einbläst, aber glücklicherweise ist die steriliation des teiches schon ausdikutiert......mann ging mir die seinerzeit auf den kecks.

wenn ja, dann wäre es eher kontraproduktiv oder?
mirko sei bitte kein koi-teich-kisten denker, bitte umdenken.......danke.......

stephans teich und meiner ist anders, seeeehr anders.

ansonsten hast du natürlich recht. das, was noch an restozon ankommen sollte, geht spätestens im schotter flöten.
mit betonung auf spätestens..............

ähnelt irgendwie ein bisschen deinem teich oder? von wegen grammelteich und so![]()
und das zu 150%, wenn ich die zwei bodenabzüge von stephan hätte und die skimmer den flow von 100m3 und die perfekte teich verrohrung und das alles in 110mm........der neid frist mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüsse an einen freund
gerhard
.