olivgrüne Teichfolie ?

schwarzerkoi

Mitglied
Halo
habe im Frühjahr vor meinen Teich um zu bauen und möchte die PVC Teichfolie 1,0 mm olivgrün verwenden, hat schon Jemand die olivgrüne Folie verbaut? wenn ja vielleicht in NRW, würde mir gerne ein fertigen Teich mit der Folie ansehen.

schwarzerkoi schrieb:
... Teichfolie 1,0 mm olivgrün verwenden, hat schon Jemand die olivgrüne Folie verbaut? ...
Hallo

Anbei ein paar Fotos wie die Folie ohne und mit Algenbewuchs aussieht.
NRW ist gross

Anhänge

• Teichfolie_gruen_04.jpg
    Teichfolie_gruen_04.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 265
  • Teichfolie_gruen_03.jpg
    Teichfolie_gruen_03.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 265
  • Teichfolie_gruen_02.jpg
    Teichfolie_gruen_02.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 266
  • Teichfolie_gruen_01.jpg
    Teichfolie_gruen_01.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 266
Hy,

ich habe auch eine olivfarbene PE Folie verbaut, aus den von Alfred fotobelegten Grund, würde ich auch eher nun zu schwarz tendieren.
In einer Innenhälterung kann man sehr gut mit farbigen Folien arbeiten, für Außenteiche würde ich nun aber jederzeit schwarze Folie bevorzugen. :wink:

Hy
ohne Algen sieht es ja toll aus, aber habe noch keinen Teich ohne Algen gesehen.
werde wohl doch wieder schwarz nehmen, war nur eine überlegung.
Danke für die Bilder.
würde mir aber den noch gerne ein Teich mit oliver Folie in der nähe von Dortmund ansehen.
Mfg

Hallo,

ich hab olivgrüne Folie und kann nichts negatives Berichten.

Kannst du dir gerne mal ansehen. Dortmund -Salzkotten ca 45 Minuten.

ra956o.jpg

schwarzerkoi schrieb:
... werde wohl doch wieder schwarz nehmen, war nur eine überlegung.
Danke für die Bilder.
würde mir aber den noch gerne ein Teich mit oliver Folie in der nähe von Dortmund ansehen. ...
Hallo

Ich wuerde wieder gruen nehmen. Der Algenbesatz ist nicht dauerhaft vorhanden. Wenn er mal da ist wird der naechste Teilwasserwechsel mit einem Sauger vorgenommen. Das mache ich aber dann nicht "in einem Guss", damit die "Flora" im Teich nicht komplett gewechselt wird.

Was ich nicht mehr machen lassen wuerde, ist die Nahtversiegelung. Jedenfalls nicht mit dem Versiegelungsmaterial das bei mir ist. Denn meine Naehte sind nun alle weiss abgesetzt.

schwarzerkoi schrieb:
Hallo Dirk
wenn sich niemand meldet der nicht so weit weg ist werde ich auf dein Angebot zurückkommen, denn 70km sind doch ein schönes Stück.
trozdem schon mal danke.

Hallo,

kein Problem.
Einfach per PN melden.

... bin aber ab Dienstag für 1 Woche weg..............

Oben