Online-Shop

Hallo,

erstmal vielen Dank für die guten Wünsche im Voraus schon mal.

Aktionsrabatte sind immer im Sortiment. Über alles andere kann man reden, das ist selbstverständlich. :D
Desweiteren sind wir gerade bei der Preisfestlegung. Wir versuchen die Preisgestaltung so klein wie möglich zu halten. ( in gewissen Grenzen )
was aber nicht immer einfach ist, da wir keine Plagiate verkaufen.
Aber bis jetzt waren die Probekäufer angenehm überrascht, was die Preise angeht. Zumindest können wir mit Discountern mithalten, und das soll als kleine Firma schon was heißen.

Aber Ihr seht es ja dann ab den 4.4. selbst. :D

vielen Dank und viele Grüße Karlchen :D

Hallo Leute,

am Montag den 04.04.11 gehts los. :D

Ist alles startbereit und fertig.
So um 12 Uhr ist die offizielle virtuelle Eröffnung. Soll heißen, ab dann sind alle Butten und alles freigeschaltet. Der Zugangsbutten wird dann auch unter jedem meiner Beiträge sein, sodas man nur drauf drücken muß und kommt automatisch in den Shop. Ein Zurückgehen ist natürlich jeder Zeit möglich. Das ist klar.

Ab 12,30 Uhr wird dann die erste Neuheit hier bei Koi-live genauer vorgestellt. Weitere folgen dann täglich.

Wer mag schaut einfach rein und stöbert. Ist bestimmt das ein oder andere interessante dabei.

Ich wünsche Allen viel Spaß und den Ein oder Anderen werde ich ja noch vorher auf der Interkoi kennen lernen dürfen.

Bis dann, viele liebe Grüße

Karlchen

:D

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo liebe Freunde,

nun ist es soweit. Nach langer intensiver Arbeit, eröffnet nun unser Online-Shop.
Ich möchte mich auch noch mal auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden für die tolle Arbeit bedanken. Die da wären. Gestaltung und Designe: Frau Scharfenberg
Technische Beratung : Herr Scharfenberg
Technische Programmierung und Umsetzung: Herr Friebel
Ohne Ihre tatkräftige Arbeit wäre dieses nicht gegangen. Denn auch eine Modulbauweise kann extrem schwierig werden, bei jemandem mit so vielen Sonderwünschen.( meine mich )
Denn das meißte davon sieht der Besucher nicht, läuft im Hintergrund und erleichtert mir erheblich die Arbeit, damit alles reibungslos läuft.
Weiterhin vielen Dank an all eure guten Wünsche im Vorraus, ich hoffe ich erfülle eure Erwartungen.
So nun aber genug : Viele wissen ja, das ich eigentlich aus dem Installationsbereich stamme , und dieses ja auch eins meiner Hauptzweige ist. Mit Wasser Pumpen und Rohren kenne ich mich also aus.
Das Hobby Fische habe ich schon seit ich ein lütter Butscher war.
Früher züchtete ich Neonfische und grüne Schwerträger für unsere ansässigen Zooläden nebenbei.
Nach der Wiedervereinigung war es mir dann auch vergönnt mit Nishikigoi in Kontakt zu kommen. Und was soll ich sagen. Da war der Virus . Seit dem Sind Koi nicht nur mein Hobby sondern mitlerweile ein nicht zu unterschätzender Bestandteil meines kleinen Unternehmens. Mit dem Shop wollen wir jetzt weiter expandieren und auch örtlich entfernteren Kunden den Zugriff auf unser Sortiment damit ermöglichen.
Wie Ihr sehen werdet, gibt es bei uns nicht alles. Das ist auch gewollt. Ich habe viel getestet an Produkten, und entsprechend gefiltert. Viele Produkte die es auf dem Markt gibt, habens nicht geschafft. Sie genügten unseren Ansprüchen halt nicht.
Desweiteren findet Ihr viele kleine Problemlöser. Denn nichts ist schlimmer, man ist in Not und findet nix im Netz, womit man sich helfen kann.
Desweiteren sind auch immer Hinweise für dringend benötigtes Zubehör aber auch für optionales Zubehör. Meißt ist dieses Produkt in der gleichen Kategorie im Shop. Natürlich weisen wir per Mail dann nochmal gesondert drauf hin, falls es vergessen wurde.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge schreibt. Denn nur dadurch können wir besser werden und noch besser die Wünsche erfüllen.
Weiterhin bin ich sehr froh, einige Neuheiten anbieten zu können. Es werden diese Woche hier im Forum diese Neuheiten vorgestellt und auch die Erfahrungen die wir im Vorfeld damit gesammelt haben.
Anfangen werden wir mit dem Minni-Photometer „ Checki dem Meßei „
Dieses Produkt hat uns völlig verblüfft. Da ich die Laborphotometertechnik der Firma selbst seit Jahren am Koiteich einsetze, konnte ich die Genauigkeit von“ Checki“ direkt vergleiche. Und diese kleinen Geräte arbeiten sehr genau. Wie in den technischen Angaben des Herstellers beschrieben.
Dieses kleine Gerät ist kinderleicht zu bedienen. Es mißt automatisch und man braucht nur den Wert ablesen. Es gibt für uns Koikichi 3 relevante Meßcheckis bis jetzt. Die Palette wird zukünftig weiter ergänzt. Momentan können wir Eisen, Phosphat und den wichtigsten Nitrit anbieten.
Der Nitrit ist der einzige mit einer anderen angezeigten Maßeinheit. Also nicht erschrecken, wenn man den Wert abliest, denn dann rechnet man die Maßeinheit um, und dann ist der Wert plausiebel.
Der Wert wird in ppb angezeigt. Diese Maßeinheit ist bei uns sehr ungewöhnlich. Die Umrechnung ist aber sehr einfach.
10 ppb = 0,01 mg/l
1mg/l = 1 ppm oder = 1 000ppb

Ein Beispiel: Wenn der Wert 10 angezeigt wird, dann sind das 10 ppb
Das entspricht 0,01 mg/l.
Wenn ich meine Angabe in ppm brauche , nehme ich den angezeigten Wert von 10 ppb unddividiere ihn durch 1000. Dann erhalte ich 0,01 ppm. Welches dann unseren Einheiten entspricht.
Natürlich legen wir diese Umrechnungen jeder Packung bei.
Wichtig: Diese Umrechnung betrifft nur den Nitrittest !

Mit diesen Mini-Photometern eröffnet sich jetzt die Möglichkeit für alle Hobbyisten an der Photometer-Meßtechnik teilzuhaben. Für jeden Meßparameter, also Nitrit, Eisen u.s.w. , gibt es dann das entsprechende Meßei. Man braucht sich also nur das Meßei kaufen, welchen Wasserwert man ermitteln möchte. Und da es preislich sehr günstig ist, ist es bestimmt für den ein oder anderen sehr interessant.
Mein Urteil für dieses Produkt: Sehr gut und sehr empfehlenswert. Wenn es das Früher gegeben hätte, dann hätte ich sehr viel Geld gegenüber der teuren Labortechnik gespart. Denn die Meßwerte sind gleich und damit völlig ausreichend.

Hier mal ein par technische Daten. Ich habe die ppb Werte umgerechnet. Im Shop und natürlich in der Verpackung des Gerätes sind die ppb Angaben.

Meßbereich: 0 bis 0,2 ppm
Auflösung: 0,001 ppm
Genauigkeit bei 25°C : plus/minus 0,01 ppm
Batterie : 1Stck 1,5 V normale dünne runde

So und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern .
Der große Butten unter meinen Beiträgen führt Euch direkt zum Shop. Natürlich kommt Ihr auch über meine Internetseite zum Shop. Im Sanitärteil des Shops sind noch keine Artikel gelistet. Dieses wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Wenn Ihr auf Startseite des Shops dann seid, könnt Ihr in die Rubrik Teich.-und Bewässerung oder Geschenkartikel gehen. Danach teilt er sich in Garten und Koiteich und Gartenbewässerung auf.
Das System ist selbsterklärend und leicht zu finden.

Viel Spaß und viele Grüße

Euer Karlchen

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Hallo,

nein, jedes Gerät kann immer nur einen entsprechenden Wasserparameter ermitteln.
Deshalb ja Baukasten. Ich kaufe nur das, was ich an Wasserparameter messen möchte.

viele Grüße Karlchen :D

hey ralf,

war schön dich mal persönlich kennengelernt zu haben auf der interkoi. :D von daher bin ich mir sicher, das du auf den erfolg nicht lange warten musst und vorallem wünsch ich ihn dir!

also bis demnächst mal wieder!

mfg andi

Ich wünsche dir natürlich auch von meiner seite aus alles gute für die zukunft, wen ich was brauchen sollte komme ich mal in dein onlineshop und kaufe mir das dan....
smiley_emoticons_shopping.gif

Oben