Hallo ,
erstmal vielen Dank Robert

, ja mit den Videos ist eine tolle Sache.
Daran arbeiten wir. Es wird so sein, das wir in der nächsten Woche , solch dreh mal machen und Ihn dann hier im Forum einstellen. Ich selber kann es nicht , aber dafür hat man ja Unterstützung. :wink:
Geplant sind auch für die Zukunft solch Filme im Shop bei den Produkten. Leider ist die Software erst im Sommer diesen Jahres dafür fertig und für mich dann verfügbar. Wird aber dann sofort mit integriert.
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
So, heute ist es soweit. Mit Freude und Stolz darf ich die neuen Ozonisatoren als Deutschlandpremiere vorstellen.
Sie liegen zwar nicht in der Billigliga :lol: , sind aber ihr Geld wert.
Es handelt sich um Industriequalität. Hochwertigste Verarbeitung.
Ich stelle mal ein paar Fakten rein, die ich dann gleich kommentiere.
Ozongenerator Profiroyal 3Gramm
Es handelt sich hier um ein Gerät in Industriequalität. Es ist extrem wertig verarbeitet, sehr robust und leicht zu bedienen. Gehäuse aus Edelstahl.
Hohe Sicherheitsstandarts bei Störungen. Automatische Abschaltung ist dann die Folge.
Ozon (O3) ist ein starkes Oxidationsmittel, welches mit organischem Material reagiert. Zum Beispiel hilft es, Teichwasser für Fische geeignet zu halten.
Sauerstoff (O2) ist ein gutes Oxidationsmittel, aber Ozon ist viel schneller, also effektiver. Ozon ist ein Molekül, das aus drei Sauerstoffatomen besteht. Das zusätzliche Sauerstoffatom hat große Oxidationskraft.
Ozon kommt auch in der Natur vor, wie die Höhenlage (Ozonschicht), die vor schädlicher Strahlung der Sonne schützt, oder Ozongeruch nach einem Gewitter. Dies ist auch der Hinweis darauf, wie Ozon gemacht werden kann.Dazu werden Ozon und Luft durch eine stille elektrische Ladung geleitet.
Ozon hilft bei der Wirkung von Reduktionsmitteln , die Keime und Bakterien, teilweise oder ganz zu reduzieren bzw. zu vernichten ( ohne Freigabe von schädlichen Gase.)
Beachten Sie aber, daß Ozonapparate nicht alle Probleme lösen . Sie machen aus einem schlechten Teich mittels Ozon, noch keinen guten Teich. Aber man kann schneller natürliche Prozesse verlaufen lassen , sodas die Wasserqualität stark positiv beeinflusst wird.
Aber selbst bei der Verwendung von Ozon ist eine wirksame biologische Filter unentbehrlich !
Eine der positiven Auswirkungen von Ozon ist, dass es auch Nitrit umsetzt in Nitrat.
Hinweis
Als Leitlinie sollte eine durchschnittliche Kapazität von 125 mg pro 1000 Liter Teichwasser gestellt werden. Die Versorgung von Ozon muss in einer separaten Einmischung stattfinden . Nicht direkt, über zB: einen Blasenstein, in den Teich einleiten !
Oxidationsprozesse beinhalten Aufnahme von Elektronen und bei Reduktionsprozessen werden Elektronen abgegeben. Dieser Fluss von Elektronen wird in Millivolt gemessen. Die Spannungsunterschiede werden Redoxpotentiale genannt.
Durch die Kopplung von einem Ozongenerator mit einem Redoxpotentialmessgerät, ist eine einfache Ein -Ausschaltung, wie gewünscht zu erreichen. Es ist daher wichtig, dass die Luftpumpe immer eingeschaltet bleibt. Desweiteren sind auch Schaltgeräte zur Überwachung von Luftstrom und damit der Luftpumpe und des Teichwasservolumenstromes und damit der Versorgungswasserpumpe optional erhältlich. Diese kommletieren das System , und können die Betriebssicherheit Ihrer Ozonanlage erheblich erhöhen.
Alle Ozongeneratoren haben einen Netzspannung von 230 VAC + / - 10% 50 Hz
Ozonausbeute bis zu 3Gramm ( je nach Luftbeschaffenheit )
erforderliche Luftpumpe: 60Liter je min.
Luftfilter erforderlich,
Gerät ist Steckerfertig,
Maße: 40cm x 30cm x 15cm Höhe x Breite x Stärke
Gewicht: ca. 7,5 kg
So einiges habe ich ja oben schon zusammengetragen.
Nun zu ein paar Besonderheiten: Mal abgesehen von seiner hochwertigen Qualli, wurde viel Wert auf langlebigkeit und Sicherheit gelegt. Alle Geräte haben hochwertige Komponenten. Nix China
:frech:
Das Ozon wird über Röhren erzeugt. Ich nenne es mal Röhren. Also keine UVC-Röhren oder so was, sondern richtige Ozonrohre.
Alle geräte werden nach Kundenwunsch konzipiert, soll heißen: ab 3Gramm ist alles möglich. Nur nachfragen.
Es wird in Zukunft auch ein 2Gramm Gerät geben. Dieses ist dann das Einsteigermodell auch preislich gesehen. Gehäuse und so sind natürlich immer gleich. Nur die Ozonröhren sind anders.
Nun werden Fragen kommen, ob man sie mit Sauerstoff betreiben kann.
Da geht man hier einen anderen Weg. Da man hier die Grammangaben auf Luft bezieht, ist das riskante Spielchen mit Sauerstoff nicht nötig, da dieses ja nur gemacht wird, um aus unterdimensionierten Geräten mehr raus zu holen. Hier reicht Luft völlig aus.
Die Geräte bringen immer die konstanten Grammzahlen. Einstellungen von bis , gibts hier nicht. Das ist so gewünscht. Denn das ganze System mit den Einstellungen von 0 bis X Gramm, geht nur auf die Röhren bzw. Ihre Lebensdauer und ist kontraproduktiv für die Langlebigkeit.
Die Ozonisatoren gibt es in Zwei ausführungen. Als Einselkomponente , welches mit Weiteren Modulen ( Sicherheitsgerät, Redoxmeter ) baukastenmäßig nachgerüstet werden kann oder als Unit, in der das alles integriert ist.
Die Unit werde ich Freitag genauer vorstellen. Ich freue mich, da ich an der Entwicklung beteiligt war. Morgen kommen die Module noch vorher drann.
Luft sollte im Idealfall immer durch den Ozonisator geströmt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich. Er kann also auch an und aus geschaltet werden. Dat kann der ab.
:lol:
Was mir besonders gut gefällt. Falls aus welchen Gründen auch immer, das Gerät mal abseuft ( also Wasserrückstau bis ins Gerät ) . Keine Panik.
Gerät schaltet ab. Dann Gerät nehmen. Wasser ausschütten. Luft durch das nicht eingeschaltete Gerät pumpen ( Blubber reicht aus ) . Und nach ner Stunde wenn alles wieder Trocken ist, kann alles wieder in Betrieb genommen werden. Dat Teil ist so robust, das es Ihm nichts ausmacht. Nur sollte man das nicht jeden Tag machen und das erzwingen. :lol:
Aber wenns halt mal passiert, ist das hier kein Beinbruch.
Die Geräte sind seit Jahren erprobt worden. Ich selber habe Sie auch schon seit 2010 voll getestet. Mein Urteil : Hervorragende Geräte . :thumright: auch wenn sie preislich intensiver als der Billigschrott sind.
Ach so , noch vergessen. Die Geräte werden noch zusätzlich extern Luftgekühlt über kleine integrierte Lüfter.
Was mich natürlich am meißten freud, ist das wir das alleinige Exclusivrecht für den Vertrieb in Deutschland haben. Das heißt für Endkunden, wie auch für Händler.
Desweiteren werden dieses Jahr noch andere Meßartikel erscheinen. Daran wird auch schon gearbeitet. Da ich eng mit dem Hersteller zusammen arbeite, kann ich schon jetzt sagen, daß es in drei Wochen die neue Restozonvernichtung ( luftseitig ) geben wird. Diese werden wir dann auch exclusiv hier als erstes vorstellen.
Wie gesagt, morgen kommen die Zusatzmodule ( weiteren Geräte des Baukastensystems dranne ) . Diese sind voll kompatibel mit alles Herstellern, was natürlich hoch interessant für alle bestehenden Anlagen ist.
So, nun viel Spaß. Ich muß jetzt mal meine Finger kühlen. :lol:
viele liebe Grüße,
Euer Karlchen