optisch ansprechende abdeckung für filterkeller?

taxus

Mitglied
hallo,

bin absoluter anfänger und möchte einen koiteich bauen lassen. allerdings möchte ich keine häßlichen filtertonnen neben dem teich stehen haben. nun habe ich heute was von einem filterkeller gelesen. ich nehme mal an, daß damit ein gemauerter graben gemeint ist, ohne decke und ohne treppe. liege ich damit richtig?
die idee finde ich gut. stellt sich die frage, was kommt da oben drauf? irgendein deckel? sollte auch gut aussehen.
was passiert mit dem regenwasser? regnet es da rein ?

gruß eckhard.

Moin Eckhard
Mit dem Keller liegst du da schon richtig.Du kannst auch eine Treppe und eine Decke mit einbauen.Manche haben ein Gartenhaus darüber,alles ist möglich.Die meisten haben eine Holzabdeckung darüber.Der Filterkeller sollte auch isoliert sein,damit der Filter im Winter nicht einfreiren kann.

jepp

Meiner sieht so aus:

download.php

Anhänge

• P1010107.JPG
    P1010107.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 522
Jawohl sind sie!!!! Anhängerböden und LKW-Ladeflächen werden zum Beispiel daraus gemacht!

Hey, in Schwerkraft hab ich ja schon einige tolle Verbauungen gesehen...

...wie sieht das denn mit gepumpten Systemen aus? Mein KC musste ne ganze Ecke über dem Bioteil gestellt werden! Wie bekomme ich das optisch schön gelöst ohne gleich ein ganzes Haus drüberzusetzen?

Lieben Dank...wenn meine Frage hier nicht gewünscht wird, dann kann ich gerne ein neues Thema aufmachen?

Alu Pulverbeschichtet geht auch

Ein Freund hat eine Abdeckung aus Alu- Riffelblech von einem Schlosser bauen lassen. Alu dann in grau Pulverbeschichtet, sieht sehr gut aus.

Oben