Osaga Rohrpumpe 50000

michag

Mitglied
Hallo ,habe vor so eine Pumpe in meinem Teich als Fitnessgerät zu Installieren .....soll mal strömung erzeugt werden !
hat jemand Erfahrung mit der Pumpe ? will diese über Zeitschaltuhr schalten :lol:

Mein Teich ist auch 9m lang ....

Wie wärs mit weniger füttern!!!!
Trotzdem würde eine Rohrpumpe mit um die 20m³ völlig ausreichen!!!

Hast du nicht beim Teicheinlauf genug Strömung?

ki-koi schrieb:
Mein Teich ist auch 9m lang ....

Wie wärs mit weniger füttern!!!! Nö so Fett sind Sie auch nicht...dachte für den Muskelaufbau so wie eine Mucki-Bude
Trotzdem würde eine Rohrpumpe mit um die 20m³ völlig ausreichen!!!Wollte die Pumpe auf der kurzen Seite ca 3,50m breite platzieren...dann auf den Grund stellen...entlang der 9m...soll aber nach 3-4m länge noch genug Flow kommen

Hast du nicht beim Teicheinlauf genug Strömung?
nein noch über Wasserfall wir geändert.Die Pumpe soll auch nur ein Versuch sein in der Bucht ca 110 €

Hallo,

man sollte keine Rohrpumpen für Strömung nehmen und erst recht keine kleinen Modelle!
Die haben alle keinen Druck. Schonmal ausprobiert ?
Nach 2-3 m merkt man nichts mehr.

Kauf dir eine große Druckpumpe die 10 - 12 m Wassersäule packt und 20 - 30m³ umwälzt.

Ich habe das selbst bei uns im 65m³ Teich getestet :)

meine rohrpumpe lief auch an meinem 65000 liter teich und du kannst mir glauben, dass da mehr als genug strömung war...ÜBERALL...im teich!
Wenn da ein koi unbedacht am einlauf vorbei kommt, dann wird der gleich locker 3m weggeblasen. Und die Futteraufnahme wird zur Treibjagd ;-)

matigoal schrieb:
Strömung ohne Ende!
Könnte dir meine Pumpe anbieten...lief nur eine Woche an meinem Teich!

Trotzdem würde eine Rohrpumpe mit um die 20m³ völlig ausreichen!!!

man sollte keine Rohrpumpen für Strömung nehmen und erst recht keine kleinen Modelle!
Die haben alle keinen Druck. Schonmal ausprobiert ?
Nach 2-3 m merkt man nichts mehr.

Na was nun :lol:
Meine Osaga habe ich gerade bestellt, sollte die Strömung nicht reichen, PIMPEN :lol: :lol:

Viele Grüsse
Hans

moin,
ich hab die 50000er seit ein paar wochen im einsatz sie drückt ca. bis 7m. da sieht man die verwirbelungen an der wasseroberfläche. ich denke, dass sie weiter strömen würde, wenn da nicht der teiche 90°-kurve machen würde.
aber nicht zu verachten ist die lautstärke. man hört sie, obwohl sie unter der holzterasse im ibc steht.

Hi Leute,

also bei mir sitzen an beiden Enden des Teichs je eine Rohrpumpe mit je ca. 25000l/h. Diese erzeugen im Teich 6x4m eine ausreichende Kreisströmung!
Die 50000er Rohrpumpe, bei optimaler Verrohrung, sollte genügend Flow in Deinem Teich erzeugen!
Wird diese schräg in den Teich eingeleitet? Kreisströmung? Oder gerade?

Gruß

Sorry. Hab erst jetzt gesehen das der Start des Themas ja schon im letzten Jahr war!

Oben