Ozon 14 Tage im Einsatz

es hat ca. 1 Woche gedauert bis der Blaustich da war aber wie gesagt da war das Wasser viel wärmer. Und gefüttert habe ich auch sehr stark. Deshalb wundert es mich das du keinen Blaustich bekommst.
dieses Jahr werde ich noch die Eisheiligen abwarten und dann langsam mit Ozon anfahren.

:idea:

hi,

vielleicht liegt es an der definition.

war letzte woche bei jemanden am teich ,
er sagte sein wasser habe ein blau stich.
nach dem ich das wasser gesehen hatte , meinte ich zu ihm,
das wenn ich blaustich meine, ist mein shiro blau( weiß auf dem fisch wirkt sehr blau/ unnatürlich) gefällt mir persönlich aber nicht dieser blaustich.

den übergang von neutral zum ganz leichtem blau hatte ich auch schon nach 10 tagen, auf dem video von heute ist er aber auch schon wieder weg.

gruß
sisco

nein, es war am Anfang milchig dann richtig bläulich. Zuletzt glasklar.

und das innerhalb von 7tagen.

ist von vielen faktoren abhängig, wie zb. volumen ,besatz dichte , futter, futtermenge usw.

drum sollten man immer am anfang alles genau beobachten um erfahrungswerte für seinen eigenen teich zu sammeln.

gruß

Hallo, vielleicht haben wir wirklich andere Ansichten was ein Blaustich ist.
Ich war halt super zufrieden mit dem glasklaren Wasser. Das ist für mich die Endstuffe.
KH liegt bei mir nur bei 2, höher bekomme ich sie nicht. :roll:

Mich wundert es auch immer wenn Leute (teilweise ohne Ozonerfahrung 8) ) von Blauchstich sprechen und damit zum Ausdruck bringen möchten, das wäre etwas Tolles. Blaustich ist unnatürlich und kaum besser als Braunstich :wink:
Farblos und schwebende Fische, DAS ist es für mich :D
Lobo hat da mal schöne Bilder seines Teiches eingestellt.

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,
so sehe ich das auch :P
Alles andere finde ich persönlich zu künstlich...

Kannst du mir sagen, wo die Bilder von LOBO zu sehen sind ?
Bin ä wing Wunderfitzig :twisted:

hi zusammen;
klar gibt es einen unterschied ob 11- oder 20grad wassertemp.

bei höheren wassertemp wird die leistung des ozon schwächer/ weniger.
ich glaub das nennt sich sommergefälle .

also braucht man im sommer mehr ozonleistung um das selbe ziel zu erreichen wie im frühjahr
( bei niedrige wassertemp)

drum auch meine verdopplung von 1x6g auf 2x6g

gruß
sisco

jetzt stell doch nicht wieder so unangenehme Fragen, wo das Wasser doch grad so schön künstlich ausschaut 8)

...auf dem Dachboden natürlich, wo sonst :wink:

Gruß Andreas

Denke das die wenigsten der vielen Ozonbruzzler den Redoxwert messen können :?
Warum so viel Geld für teure Messtechnik ausgeben, wenn der 6-10 Gramm Chinabruzzler so billig war 8) 8) :twisted:

Quasi: Wenn man nix riecht, ist alles OK :oops: :oops: :oops:

Warum so viel Geld für teure Messtechnik ausgeben, wenn der 6-10 Gramm Chinabruzzler so billig war

du hast es erfasst :thumright: :thumright: :thumright:

warum messen , wo steht geschrieben was ich messen und wie oft man messen muß???

also ihr messt täglich euer trinkwasser was ihr jeden tag nutzt. :wink: :wink:

Oben