OZON FÜR DUMMIS (ALL IN ONE)

Das es schrott ist weiß man halt erst hinterher. Kann ja nicht sagen ist Schrott, ohne es gelesen zu haben.

Der Thread is nach dem Motto : Einfache Sachen kompliziert gemacht.

Gruß Andys

Hallo,

gewöhn Dich an die Meinungsvielfalt, und meine dazu ist , daß es sich um
Schrott handelt, zumindest was die Anwendung am Koiteich betrifft.
Und um vorzubeugen, daß Du meinst ich hätte keine Ahnung von Ozon sei Dir gesagt daß ich seit 30 Jahren beruflich Ozon anwende und zwar nicht alles von jedem Ventil oder Schäubchen weiß, aber Wirkung und Indikation und Anwendung da hast Du noch erhebliche Lücken.

Gruß Wolfgang

@andys

ich kenn dich nicht, will auch nicht streiten.....da ich noch nicht weiss was dein anliegen ist......

aber das kann ich so nicht nachvollziehen......es ist einfach.....wenn man sich an materialregeln hält.......und das wird erklärt.

wenn sich wer für chinateile interessiert gut, wer nicht, dann gibt es den sander oder estrad, wenn wer industriequalität möchte auch diese link sind da.......

materialbeschaffung wo bekomme ich was und welche erzeuger sind verlässlich und haben sehrgut qualität an anschlüssen......auch da.....

der medemischer ist spitzte wenn wer handwerklich das umsetzen kann....und geld sparen will......bilder und link auich da.....

und alles bebildert das man sich was darunter vorstellen kann........

erkläre mir mal, warum schrott ?

.

@wr

das hat auch keiner behauptet........

mit der meinungsvielfalt habe ich keine problem......

deshalb lade dich herzlich dazu ein deinen wissensvorschuss hier einzubringen........

jungs seit mir jetzt aber nicht böse......aber war es das schon an unterstützung oder kommt da noch was ? :wink:

mach gebrauch von eurer meinungsfreiheit und unterstützt doch den fred......mit euren wissen, die ozoninteressierten werden sicher dankbar sein.

haste recht.....aber nur zum teil....... :wink:

zitat von wr
------

Und um vorzubeugen, daß Du meinst ich hätte keine Ahnung von Ozon sei Dir gesagt daß ich seit 30 Jahren beruflich Ozon anwende und zwar nicht alles von jedem Ventil oder Schäubchen weiß, aber Wirkung und Indikation und Anwendung da hast Du noch erhebliche Lücken.

-------

zitat von andys
-------

Was soll der Käse hier eigentlich.

Das Thema Ozon kann man wesentlich einfacher und billiger lösen.

--------

was ich erwarte antworten die meine lücken im käse schliessen....... :wink:

ps: man will interssierten unsern weiterzuhelfen und zu informieren und wird nur verarscht.....aber das ist ja üblich in den koiforen.

.

Hallo,

das hast du aber provoziert!

Dein Thematitel und deine ersten Postings lesen sich so, als wenn du der einzige Bist, der Ahnung von Ozon hat.

Du bist das Thema falsch angefangen! ..meine Meinung dazu.

Gerade Wolfgang ( wr ) ist jemand, der sich ansonsten sehr viel zeit für das Thema Ozon nimmt, grundsolide erklärt und aufklärt.

Glaube mir, er weiß wovon er spricht! In seinem Job darf er sich keinen Ozonunfall leisten!

Drückt doch alle ( Ozonfans) mal auf Reset und fangt nochmal neu an!

Hallo Franz Weber,
damit:
ps: man will interssierten unsern weiterzuhelfen und zu informieren und wird nur verarscht.....aber das ist ja üblich in den koiforen.

hast Du Dir aber selbst recht kräftig ins Auge geschossen. :lol: :lol: :lol:

Du solltest vielleicht mal, in einer ruhigen Stunde, überlegen, warum in mehreren Foren, mit verschiedenen Usern, das so ist ?????
An wem oder was liegt das wohl ????

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr auf Deine Beiträge schreiben / reagieren, aber allein schon bei der Wahl Deines Titel für diesen Thread
" OZON FÜR DUMMIS (ALL IN ONE) "
konnte ich mich gerade noch zurück halten, aber der oben stehende Satz gab mir dann die erforderliche Steilvorlage. :wink:

Bevor Du jetzt sofort wieder lospolterst,
1. Ruhe bewahren,
2. Ruhe bewahren,
3. noch mehr Ruhe bewahren,
4. Gehirn einschalten

und los geht`s. :roll:
Du wirst sehen, etwas Ruhe vor einer Reaktion verhilft zum notwendigen Überblick.
Zum Schluss muss ich aber gestehen, dass einige Informationen von Dir, in diesem Thread, sehr informativ waren. :roll:

Hallo Franz,

danke für die vielen Infos. Nur dank solcher "Spinner" (im positiven gemeint!) wie du kommt man weiter.
Es wäre einfach besser gewesen die Warnung an den Anfang zu stellen....dann hätten all die CE-geprüft-zertifiziert-usw-Fanatiker von Anfang an gewusst, dass es besser ist die Finger davon zu lassen.

Ich glaube bei Ozon braucht es wie bei vielen anderen "heiklen" Sachen im Leben einfach guten, gesunden Menschenverstand und etwas Wissen.

*es gibt alte Ozonanwender und es gibt mutige Ozonanwender......aber es gibt keine alte und mutige Ozonanwender* ......passt auch bei diesem Thema.

lg aus den Alpen,
Mathias

wo die idee zum titel "......dummies" überhaupt herkommt, habe das "e" übertipselt......diese dummis (testplastikpuppen) "waren mal nicht gemeint.....

das ist eine sehr gute buchreihe für computer-anfänger, das sich wie die zeitung lesen lässt und es wird versucht komplexes verständlich an den interessierten user zu bringen.

bitte ein bild......

also wieso aufregen.....ganz normaler aber kreativer titel......

hat wer die buchreihe gekannt ?

Anhänge

• IMG_2783 (Kopie).jpg
    IMG_2783 (Kopie).jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 124
mathias schrieb:
Hallo Franz,

danke für die vielen Infos. Nur dank solcher "Spinner" (im positiven gemeint!) wie du kommt man weiter.
Es wäre einfach besser gewesen die Warnung an den Anfang zu stellen....dann hätten all die CE-geprüft-zertifiziert-usw-Fanatiker von Anfang an gewusst, dass es besser ist die Finger davon zu lassen.

Ich glaube bei Ozon braucht es wie bei vielen anderen "heiklen" Sachen im Leben einfach guten, gesunden Menschenverstand und etwas Wissen.

*es gibt alte Ozonanwender und es gibt mutige Ozonanwender......aber es gibt keine alte und mutige Ozonanwender* ......passt auch bei diesem Thema.

lg aus den Alpen,
Mathias

Hi - besser hätt ich das nicht ausdrücken können...- sehe ich genauso!
Wichtig sind die Gesamtinformtionen und nicht das Für und Wider...
jeder der sich mit dem Thema OZON beschäftigt hat mit Sicherheit seine persönliche Vorstellung...- und da spielt es keine Rolle in welche Richtung man sich bewegt, sondern NUR...- daß man(n) sich möglichst viel davon reinzieht und daraus seine Schlüsse zieht...-

.... und jetzt weiter im Text :wink:

LG

das hast du aber provoziert!

* sehe ich nicht so.....siehe buchreihe......

Dein Thematitel und deine ersten Postings lesen sich so, als wenn du der einzige Bist, der Ahnung von Ozon hat.

*hab ich sicher nicht....habe den fred kurz und informativ aufbauen wollen, denn dann gibt es ja wieder die "seitenzähler"........

Du bist das Thema falsch angefangen! ..meine Meinung dazu.

*soll ich eine meineumfrage mit abstimmung starten bevor ich einen fred schreibe......?
siehe buchtitel........

Gerade Wolfgang ( wr ) ist jemand, der sich ansonsten sehr viel zeit für das Thema Ozon nimmt, grundsolide erklärt und aufklärt.

Glaube mir, er weiß wovon er spricht! In seinem Job darf er sich keinen Ozonunfall leisten!

*habe ich nicht bezweifelt......bis jetzt gabs aber nur eine "alles was ich mach ist schrott" aussage....

Drückt doch alle ( Ozonfans) mal auf Reset und fangt nochmal neu
an!

* an mir solls nicht liegen.......reset wie fred neu schreiben.....nö..... :wink:

Koikoi0 schrieb:
Hey,

franz weber schrieb:
..hat wer die buchreihe gekannt ?

ich kenne die Serie nicht, viele andere bestimmt auch nicht.
Wer solche provakativen Titel benutzt, darf sich später nicht beschweren, wenn es Gegenwind gibt, egal ob erklärbar oder nicht!

ich wundere mich über gar nichts....... :wink:

mein spezialgebiet sind improviationstechnik, extremcomputer bau inkl oc mit wc, betriebsystem....und sgs2 mods.......

ozon ist nur so ein hobby nebenbei....das mich interessiert.....das ich mit selbst durchgeführten praktischen test vorort erkunde......:wink:

und glaube mir die buchreihe ist top und weit verbreitet......und auch anerkannt......

Oben