Ozon-Inliner-Reaktor

kralle

Mitglied
Bin bei Ebay darauf gestossen !Habe nachgefragt was ich noch benötigen werde, da ich noch keine Erfahrung mit Ozon habe !Habe bei meiner Frage 25000ltr zu Grunde gelegt und mir wurde geschrieben,das ein Sanozon 300mg ,ein Reaktor und Messtechnik das beste für die Grösse wäre um Entfärbung zu erreichen und Keimdruck gering zu halten!Dieses wäre aber sehr Kostspielig !Als Einstieg würde Er den Inlinerreaktor und Sanozon 300mg empfehlen !

Was haltet Ihr davon ?

Ralf N. Du wolltest doch ähnliches machen (300mg Bereich ) !?

Gruss Kralle

Hallo zusammen,

ich bin auch auf den Mischer bei ebay gestoßen. Link: http://cgi.ebay.de/DN50-OZM-Ozon-In...ryZ42583QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe ebenfalls vor einen 300mg Generator zu nehmen (ggf. auch den SANOZON 300)

Habe mich ein wenig erkundigt und war auf der Interkoi in Rheinberg. Auf dem Stand von Japan Koi Wild habe ich einen Mischer gesehen, der meiner Meinung nach recht gut ist. So wie es beurteilen kann ist das der von Ozontech, der auch bei ebay verkauft wird. Was mir besonders gut gefiel ist die Verabeitung, die Anzahl der Mischerplatten und der Injektor, der das Ozon-Luftgemisch direkt in den Wasserstrom leitet!

Was haltet ihr davon? Mich würde mal Eure Meinung interessieren...

Viele Grüsse

Frank

Hallo Frank,

ein herzliches willkommen im Forum.

Wir haben eine 1g Ozonanlage der Firma Sander für 40.000Liter.

Das Wasser ist klar,würde mich aber im nachhinein doch für eine

2g Anlage entscheiden.Ich denke dabei an den zu senkenden

Bakteriendruck.

:o :o :o :o

Hallo

Hab den 50er Mischer von Ozontech bei mir dran im moment mit einem 500mg Ozonisator.Hinter dem Mischer ist noch 1 m Rohr.Habe da mal an der ausblubbernden Luft gerochen und kann keinen Ozongeruch feststellen so das ich davon ausgehe das das Ozon prima eingemischt wird.Werde mir aber jetzt einen Ozonreaktor bestellen und einen 3g oder 5g Ozonisator wo dann der Mischer vorgesetzt wird.
Bei 500mg Ozon denke ich ist es mit dem Mischer alleine und ohne Steuerung prima zu machen.
Man sollte sich aber darüber klar sein das das gerade zum Entfärben reicht und auf den Keimdruck sogut wie keinen Einfluß hat.
Meiner Meinung nach funzt der Mischer prima um Ozon oder O2 um ein vielfaches besser ins Wasser einzumischen als über Blubber und der gleichen.
Und das mit dem vor der Pumpe einleiten wie hier im Forum vorgeschlagen davon rate ich ab.
Zum einen sind die meisten Pumpen nicht Ozonfest und zum anderen nicht geeignet um O2 auf Dauer einzumischen(die Pumpen gehen kaputt)da sie nicht dafür ausgelegt sind.

Gruß Heinz

PS:Wegen Mischer oder Reaktor frage mal den Neo71 der hier auch im Forum ist.

Hallo zusammen,

Ozon ist eine fantastische Sache, wenn man damit umgehen kann !!!
Bevor ich damit angefangen habe, habe ich mich allerdings sehr intensiv damit beschäftigt um Kastastrophen zu vermeiden.
Ich selbst benutze einen Inlinereaktor (75mm) in den das Ozon eingetragen wird, dann durchläuft das Wasserozongemisch einen Reaktor mit einer 10 m langen Kontaktstrecke, hier hat das Ozon die Möglichkeit zu reagieren, bevor das Wasser wieder in den Filterkreislauf eingebracht wird.
Evtl. Restozon wird über einen Kohlefilter ins Freie geblasen.

Links im Bild an der Wand der Inlinemischer, der grüne Reaktor, im Hintergrund der Restozonvernichter.

Mein Ozongenerator von Estrad mit integrierter Redoxsteuerung und Luftflowmessung, produziert bis zu 12 g Ozon / h davor geschaltet separat ein elektronischer Lufttrockner
[URL=http://imageshack.us]

Goshiki

Mein lieber Freund,
nur vom feinsten :wink:
meine erfahrungen mit ozon sind eher negativ,
denn ich habe mich vorher nicht so gut informiert
wie mein freund Heinz.
heute ist mein standpunkt der,ich kann auch gut ohne
ozon leben.
mein wasser ist zwar nicht keimreduziert,aber klar alle
mal :wink:

Marco

Hi Marco,

man kann selbstverständlich auch ohne Ozon leben.
Ich möchte dieses allerdings nicht mehr missen.
Das Ergebnis bzgl. des Wassers ist wirklich fantastisch.
Redox, PH, Sauerstoff, Nitrit kurzum alle Wasserparameter sind endlich im Lot.

Goshiki

Goshiki schrieb:
Hi Marco,

man kann selbstverständlich auch ohne Ozon leben.
Ich möchte dieses allerdings nicht mehr missen.
Das Ergebnis bzgl. des Wassers ist wirklich fantastisch.
Redox, PH, Sauerstoff, Nitrit kurzum alle Wasserparameter sind endlich im Lot.

Goshiki

Ist doch super wenn alles läuft,
freud mich für dich :wink:

Gruß
marco

Oben