A
Anonymous
Guest
wolfgang-w,
danke......das habe ich.
"Ein Feuchtigkeits- Wasser Sensor" erkläre mal, bitte auch um ein bild.
in verbindung mit einen schaltrelais vierleicht noch besser ?
richtig, genau so war es und wird es auch gewesen sein....
genau das habe ich auch vor.
grundlegend richtig mit on/off, aber wasser in der röhre ist ein unding, das darf schon gar nicht vorkommen und passieren.
das 3 wege magnetventil ist schon fix, tolle idee von dir !!!!!!!!
momentan ist umbau pause weil ich den 02 generator mit kältelufttrockner erst im februar bestelle, da sind immerhin 2000 euro inkl porto fällig und dann gehts weiter mit der anpassung, wenn du deine erfahrungen berichtest und mich korregiertst, ist mir das nur recht.
das eigentliche prob war im nachhinein, meines erachtens der langsame druckabfall des o2 generators, dadurchhaben sich die rs nicht schnell genug geschlossen oder halt zu langsam..........und pflutsch wasser in der röhre.
das habe ich so vor.......aber die 30gr röhren sind vom ersatzteil preis christlich sollte was passieren.
aber ja ist mein wunsch, andererseits baue ich auch ozis die ich nie verwenden werde........am spass an der freude.

na dann zeig mal bitte bilder her.........bin gespannt.
lg
gerhard
.
Deinen 30 Gr. China hast du mit deinem ganzen Know-how gebaut, mit einer wie immer tollen Doku.
danke......das habe ich.

Fertig kann dein Ozi aber noch nicht sein, ein wichtiges Teil fehlt noch.
„Ein Feuchtigkeits- Wasser Sensor, direkt am heißen Ausgang der Ozonröhre“.
"Ein Feuchtigkeits- Wasser Sensor" erkläre mal, bitte auch um ein bild.
in verbindung mit einen schaltrelais vierleicht noch besser ?
Möchte es dir erklären:
Dein 20 Gr. Inder war ein tolles Gerät, leider nach einer Saison schon hin. Wahrscheinlich hat das Gerät schon kurz nach Inbetriebnahme gar keine volle Leistung abgegeben. Erst nach ca. vier Monaten hast du festgestellt, dass die Röhren durch zurück laufendes Wasser zerstört wurden. So wie die Röhren aussahen ist das nicht von heute auf morgen passiert, sondern schleichend. Es ist also wahrscheinlich, dass das Gerät nur für kurze Zeit seine volle Leistung, 20 Gr. Ozon abgegeben hat.
richtig, genau so war es und wird es auch gewesen sein....

Da Wasser und Feuchtigkeit bei ausgeschaltetem Gerät, über das Rückschlagventil, immer mal unbemerkt in die Röhre laufen kann, muss man das Problem technisch lösen bevor ein Schaden eintritt.
genau das habe ich auch vor.

Bei Wasser in der Röhre, darf sich das Gerät weder über eine Schaltuhr noch manuell einschalten lassen. Eine Störungslampe sollte darauf hinweisen.
grundlegend richtig mit on/off, aber wasser in der röhre ist ein unding, das darf schon gar nicht vorkommen und passieren.
Warum Wasser zurückfließt und was man dagegen tun kann, haben wir an anderer Stelle erörtert.
das 3 wege magnetventil ist schon fix, tolle idee von dir !!!!!!!!
momentan ist umbau pause weil ich den 02 generator mit kältelufttrockner erst im februar bestelle, da sind immerhin 2000 euro inkl porto fällig und dann gehts weiter mit der anpassung, wenn du deine erfahrungen berichtest und mich korregiertst, ist mir das nur recht.

das eigentliche prob war im nachhinein, meines erachtens der langsame druckabfall des o2 generators, dadurchhaben sich die rs nicht schnell genug geschlossen oder halt zu langsam..........und pflutsch wasser in der röhre.
Wünsche dir im neuem Jahr viel Spaß mit deinem 30 Grammer und das er lange hält.
das habe ich so vor.......aber die 30gr röhren sind vom ersatzteil preis christlich sollte was passieren.

Bin mir aber nicht sicher, ob das dein Wunsch ist. Ein Neubau wäre dann vorerst nicht mehr nötig.
aber ja ist mein wunsch, andererseits baue ich auch ozis die ich nie verwenden werde........am spass an der freude.

PS
Habe an meinem Ozongerät solch einen Sensor mit Steuerung verwirklicht, war kein großer Aufwand.
Im neuen Jahr werde ich das hier im Forum dokumentieren.
na dann zeig mal bitte bilder her.........bin gespannt.

lg
gerhard
.