Ozon

Koi89

Mitglied
hallo da viele und oft nach ozon fragen wie es geht,was man beachten muss, was man dafür brauch usw. ich schliesse mich da an habe auch keine ahnung von würde aber auch gerne es haben.

kann einer eine schöne anleitung einfügen oder schreiben?
wie viel mg für 1000liter
wo man ozon einfügt: welche filter kammer
ob eine uvc nach den filter sein muss um rest ozon zu beseitigen
ob es für fische tödlich sein kann ab welcher mg anzahl pro 1000 liter
und sonstige tipps

Das währe hilfreich

Das wäre aber etwas einfach, wenn man alles Infos auf dem Tablett serviert bekommt. :wink:

Wieviel Gramm Ozon Du brauchst, kommst drauf an was Du vorhast und wie gross Dein Teich ist.

Klar, kann man mit Ozon Fische schädigen.

Gruss,
Frank

Dafür ein ein 300gr. Sander Ozongenerator zu empfehlen.

Zum Einmischen brauchst Du einen Ozonreaktor oder Mischer.

Das "Mischwasser" sollte sicherheitshalber nicht direkt in den Teich geleitet werden. Besser wieder an den Anfang der Filterkette.

Gruss,
Frank

ich habe schon öfters gelesen das die einfach den auströmer in die erste kammer gelegt haben und erfolg hatten damit. das wasser muss ja nich super ultra klar seitn mir reicht ja schon eine 50% besserung und das die schwebe algen es etwas schwerer haben

Nimm nen Sanozon300, die Dinger sind absolut Ok wenn man die Bedienungsanleitung lesen kann! Abrauchen tun alle wenn man Bedienfehler macht! :wink:

Nimm nen Mischer und jede menge Rohrleitung! Das ganze zurück in den Mechanischen Filter und gut ist! :wink:

Kein O² oder sowas dran, da Fackeln alle kleinen Kisten ab, es sei denn Du hast nen Sander der umgebaut ist! :wink:

Den Reaktor halte ich für Fraglich, man kann nicht O³ auf gleiche weise wie O² ins Wasser einbringen! Beim O² brauche ich einen hohen Flow, das ist bei O³ eher das gegenteil! :wink:

Weis also nicht wo ich da das richtige finde?? Vielleicht meinst Du auch was anderes?? Wäre hier und da nicht schlecht wenn Du den link mal was näher erklären würdest! Auch, warum du einen Link vom Großhändler einstellst, wo doch der Endkunde sowieso nicht einkaufen kann!

:?:

Hy,

vergiss das ganze Chinagelumpe und kauf dir einen Sander Ozonisator.

http://www.aqua-sander.de/produkte/ozonisatoren.html

Und dazu einen originalen stat. Mischer mit Edelstahlprallblechen (In Arcen wird ein neuer Mischer zu sehen sein, der selbstansaugend ist, also fast null Flowverlust und einzigartige Einmischung) 8) oder einen Reaktor wie z.B. diesen hier http://www.eps-koi.de/de/teichbelueftun ... aktor-1.pl

Dann brauchst du auch keine Feuerwehr und die bringen auch die angegebene Leistung. :lol:

Gruß Armin

Warum

Warum auf dieser Seite ist doch klar.
Da kann man sich wunderbar informieren, und hört wer einem wenn was möchte besorgen kann.
Ich kann dir nur sagen das die Ozongeräte echt gut funkionieren.
Dies in Kombination mit dem Reaktorgehäuse.
Da bekommst du es supe ins Wasser.

Die Frage ist wieder, was kostet das alles? Ich wäre auch dran interessiert, aber kann da keine hunderte von Euronen investieren und ich denke mal Koi89 gehts genau so.

Oben