Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ja der ba läuft bei mir in nen 60 cm betonschacht etwa 2,5m tief, dort ist auch meine pumpe. die ansaugung hab ich dreimal unterteilt einmal skimmer eimal praktisch vom bodenablauf und der dritte ist noch über ist aber eigentlich mal für nen zweiten skimmer gedacht
Hi Leute
was mich mal an dieser ganzen Diskussion interessieren würde:
Wer von den hier schreibt und Tipps gibt oder auch da gegen ist arbeitet tatsächlich mit Ozon.
Ich denke von allen maximal 2 und das sagt mir schon sehr viel.
Aussagen wie die Fotos sind Show und so finde ich richtig klasse denn na klar ist das eine Verkaufsanlage die ich persönlich kenne und ja man bekommt einen Aussenteich auch so hin selbst mit Überbesatz.
Und ja bei einem guten Filter brauch ich kein UVC mehr das hängt mit der Ozonmenge zusammen und dem eintrag. Und nein die Fische bekommen kein Sonnenbrand totaler Nonsens.
Ach ja und ich arbeite mit Ozon in hohen Konzentrationen mit bis zu 12gr die Stunde.
Steril ist mein Tumpel deswegen aber noch lange nicht den ich fahren ihn im Schnitt bei einem Redoxwert von 375.
Und ja den Koi geht es super und wenn sie mal Verletzungen vom Leichen oder so haben sind die im nu Abgeheilt.
So das soll es fürs erste mal gewesen sein.
Gruß Stefan
also das mit dne ozon muss mir mal einer genauer beschreiben!
ich habe einen teich mit 13 bis 14000 lieter und einen besatz dann von 8 kois welche ozon anlage brauch ich ?
also was würde ich alles benötigen und ist das leicht oder schwer zu bedienen?
wenn ralf und ich ozon drin haben sind wir schon vier ich bin jedenfalls offen für die neuen sachen und es ist mir auch egal ob das jetzt hundert leute haben oder ne million
hallo koi 89 die antworten kann ich dir erst nächstes jahr beantworten alles andere währe spekulation,da ich nächstes jahr erst mit ozon anfange ich kriege nen 300mg zu weihnachten für meinen 22000 teich ich stell aber vorher nachher bilder ins forum
Hi
@ papakoi darum ging es nicht es ging darum das viele hier was da zu sagen aber es gar nicht ausprobiert haben und von daher eigentlich nicht wissen wie es ist.
Es geht mir auch nicht darum irgend wen zu überzeugen das muss jeder selber wissen.
Ich mag es nur nicht wen einer sagt das es nicht gut ist oder so und eigentlich kein Schimmer hat.
Ozon ist und bleibt das erste Mittel meiner Wahl am Koiteich.
Gruß Stefan
PS.In 2-5 Jahren wird es es zum Standart einer Koianlage gehören.
hallo stefan hatte doch die ganze zeit gewartet das einer schreibt und am ende haben darüber ralf und ich nur geredet und wir haben beide noch keinen im einsatz wenn ich mit ozon anfange und hier frage muß ich mich ja drauf verlassen was man mir sagt am besten ist es natürlich wenn jemand mit erfahrung mit mir spricht