ozon

Der Mischer macht ja nur das was er soll, Mischen! Danach würde ich persönlich versuchen eine Strecke von min 5m Rohrleitung unterzubringen! Dies wäre dann deine Reaktionstrecke! :wink:

Bei den Mischern solltes Du immer darauf auchten min 1nr größer zu wählen. Soll heißen, bei 50 Rohrleitung min 63 Mischer usw! :wink:

Durch die innenliegenden Mischerplatten verjüngt man automatisch und dadurch drosselt ein Mischer! wenn man eben eine Nr größer nimmt relativiert es sich!

:wink:

Neo,
ich will 200mg zum Entfärben mit einer 7.000l Pumpe aus der Biokammer in den TF. Wenn ich immer wieder schreibe bei Schwerkraft kann nur "worst case" 10.000l/h fließen ist das bei ein gepumpten Version etwas anders.
50cm bei dem o.g. Flow müssten reichen. Ich habe die Redoxstrecke jetzt so kalkuliert, das nach jedem Bogen das Rohr um 1 Stufe grösser wird.

Hallo Neo71 ,

ich hoffe nur, du bleibst jetzt etwas sachlicher mit deinen Antworten.
Wenn du mehr weisst, als manch anderer, lass es uns wissen. Ein Forum ist ja zu sowas da.
Aber auf eine andere Art bitte. Persönliche Angriffe unterbleiben ab sofort.

Das gilt übrigens für ALLE anderen auch.

Noch ein nettes Zitat, dem ich mich voll und ganz anschliesse:

lauser227 schrieb:
Ich finde Mitglieder, die nur rummeckern, sich als Allwissend hinstellen und nur den Kopfschütteln, nicht so erquickend!

Mit noch freundlichem Gruss !
Peter

Neo71 schrieb:
Nicht das wir aneinander vorbei reden, der Druck baut sich vorne am Mischer auf, nicht danach!! :wink:

Das ist klar, ich wollte nur keine Strömungsverluste im Rohr haben.

Die abgespaltenen freien O Atome suchen sich doch ein weiteres freies O Atom zu Reaktion in der Redoxstrecke. Dann wäre es doch sinnvoll "genug Platz" für Luft im Rohr zu haben. Das Endprodukt soll ja O2 sein.

Koimane schrieb:
Hallo Neo71 ,

ich hoffe nur, du bleibst jetzt etwas sachlicher mit deinen Antworten.!

Wo war es nicht so??

Koimane schrieb:
Wenn du mehr weisst, als manch anderer, lass es uns wissen. Ein Forum ist ja zu sowas da.

Mach ich doch schon, zwischen den Zeilen ist auch erlaut! Hier und da ist es mir aber zu blöde manchen Usern es so lange vor zu kauen, bis das sie merken das sie geballten Unsinn schreiben! :wink:

Koimane schrieb:
Aber auf eine andere Art bitte. Persönliche Angriffe unterbleiben ab sofort.

Wie man in den Wald.....:lol:

Koimane schrieb:
Das gilt übrigens für ALLE anderen auch..

Jepp :wink: 8)

Amüsierte Grüße zurück! :lol:

Neo71 schrieb:
Koimane schrieb:
Hallo Neo71 ,

ich hoffe nur, du bleibst jetzt etwas sachlicher mit deinen Antworten.!

Wo war es nicht so??

In diesem Thread alleine: "Blödsinn", "Bullshit", Suppenkasper usw.!

Es ist unglaublich. Du wirst durch einen Moderator gebeten, Dich den mitteleuropäischen Anstandsgepflogenheiten entsprechend zu verhalten und daraufhin folgt eine solche Reaktion.

Nimm doch einfach Deinen statischen Mischer, Dein Ozon, Deine Messketten, die albernen Wink-Smilies und Deine anderen Steckenpferde und sag ganz leise Servus...

Ich weis gar nicht was Du hast??

Der Thread hat sich doch sehr Positiv entwickelt! Hier stehn so viele nützliche Sachen drin wo jeder User was von hat! OK, gebe ja zu , hier und da ist man im Eifer was über die stränge geschlagen, aber im Groh ist es doch ok!

Ich denke schon das jeder Alt genug sein sollte, das wenn er sich persönlich von anderen User so angegriffen fühlt sich zu äussern!

:wink:

@ Hubert

Wieviel m wäre dann deine Reaktionsstrecke? Im Wasser gebundenes O³ hat eine ca. verweilzeit von 2 min bis es reagiert hat! Deswegen sind Reaktoren usw so aufgebaut das eine möglichst große strecke mit geringem Flow zu bewältigen ist! Ein hoher Flow wäre selbst bei geringen mengen O³ eher Kontraproduktiv. :idea:

Beschickst Du den Sander mit Umgebungsluft? :?:

Hallo Neo71,

ich verstehe einfach nicht, warum Deine fachlich sicherlich fundierten Beiträge immer mit persönlichen Angriffen garniert werden müssen.

Das hinterläßt irgendwie keinen guten Eindruck. Deine Beiträge wären um einiges besser, wenn Du Dir die verbalen Ausrutscher einfach sparst.

Ich bin selbst auch jemand, der einer sachlichen Diskussion selten aus dem Wege geht. Man muß jedoch in der Lage sein, eine Diskussion und einen weit unter der Gürtellinie geführten Streit zu unterscheiden. Das habe ich in diesem Thread über weite Strecken vermisst.

Übrigens habe ich Wolfi auf der Interkoi kennen gelernt. Das ist echt ein Netter. Wenn er ab und zu mal etwas exotische Auffassungen äußert, ist das doch im Grunde genommen auch nicht so schlimm. Das Forum ist für mich jedenfalls ein Teil meiner Freizeitgestaltung und da möchte ich nicht lesen, wie sich erwachsene Menschen Suppenkasper nennen.

So und jetzt bring Deinen statischen Mischer, Dein Ozon, Deine Messketten, Deine albernen Wink-Smilies und Deine anderen Steckenpferde wieder mit hier her.

Gruß

Wipe

Wipe schrieb:
Übrigens habe ich Wolfi auf der Interkoi kennengelernt. Das ist echt ein Netter.

Ich auch....und stimmt, Wolfi ist nett :lol: :lol: :lol:
Ein paar "Stilblüten" hat jeder von uns schon geschrieben....
Ich glaube, ich sogar jede Menge :oops: :P

Masterdrive, ich hab mal auf die Seite bei Albkoi geschaut. Die sagen, ihre Mischer sind ozontauglich. Auf den Fotos sind aber 2 Sorten zu sehen. Eine mit Stahldüse und eine mit so nem ollen blauen Plastikknubbel.....

Weil, wir haben auch nen Mischer(andere Firma). Wenn man Ozon dranhängen will, braucht man ne extra Düse für 5 Euro.....

Ob wohl die 200mg für 70m³ in Ordnung sind? Neo?

Im Prinzip ist es egal woraus der Nippel ist! Edelstahl sollte aus V4A in reinster Form sein sonst ist auch damit schnell Schluss (allerdings nicht bei 200mlg)! Ansonsten nimmt man Teflon oder Kynar Nippel! Ist genau so bei den Mischerplatten! Aus kosten Gründen werden hier V2A Platten eingesetzt, allerdings habe ich schon welche gesehn die nach 2-3 Jahren doch durch O³ nicht mehr so dolle aussehn! Langlebiger sind da Platten aus O³ festem Halbzeugen! :wink:

Ich denke schon das 200ml/g reichen zum entfärben, allerdings rennt sich das Ding nen Eumel! Ist eben ne Menge Masse, aber es geht! :wink:

Oben